Bremsbeläge vorne selber wechseln

  • Klar, btw. hab jetzt ca 82tkm runter. Scheiben vorne sind noch dick genug, aber rechts (schon lang) leicht riefig, und was den Gammel angeht auch regelmäßig freigebremst nicht mehr so wirklich was. Im September ist 1. TÜV und mal sehen was der sagt, Aber spätstens nächstes Frühjahr kommt komplett neu.

  • Zitat

    An Bremsen und Reifen sparen werd ich nie verstehen.


    Wer die teuersten Reifen kaufen muss weil ihm das andere schreiben weiß es halt nicht besser, ich will nur die besten Reifen für mein Geld, ich brauche nicht die welche die meisten Anzeigen schalten und das beste Catering haben.

    Als ich noch keine Ahnung hatte meinte ich auch das teure Bremsen besser sein sollten, doch seit ich weiß wie es in einer modernen europäischen Premium-Bremsenfabrik zugeht, habe ich echt keinerlei Hemmungen mehr mir die allerbilligsten Hausmarken-Bremsscheiben zu montieren - solange sie beschichtet und OEM Qualität sind,

    Bei den Klötzen ist das anders, da gibt es tatsächlich ein paar größere Unterschiede.


    "Sparen" bei Bremsen und Reifen sieht übrigens anders aus als nur preisgünstigere sichere Neuteile zu kaufen..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.