Fahrradträger anschliessen und Montage

  • Hallo all,

    ich hätte da mal folgende Frage:

    Wenn ich den Fahrradträger auf die AHK setze, und dann den Stecker in die Steckdose stecke/n (will): In dem Moment, wo es den ersten Kontakt gibt, geht ja die Heckklappe auf, und wenn dann nach ewigem Fummeln der Stecker auch endlich drin ist,

    geht die Klappe nicht mehr runter. Ist das so? Habt ihr das auch? Oder kann man das vermeiden?


    Und vielleicht noch:

    Gibt es Qualitäts-Unterschiede bei den Trägern? Klar, es gibt unterschiedlich teure....Worauf ich hinaus will: Dert FT sitzt zwar "bombenfest", nach Montage, aber irgendwie wackelt er dann doch beim Fahren, so dass ich stets irgendwie ein "ungutes" Gefühl habe, und andauernd in den Spiegel schaue. Ist das "naturbedingt" - mit dem Wackeln- oder muss das nicht sein?



    Gruss

    Thomas

    Bestellt: 03.08.2018 Ausgeliefert: 17.12.2018


    Grandland X, Ultimate 2.0 Perlmutt Weiß, Diesel, 130 kW (177 PS), Automatik


    Panorama-Glassonnendach, Automatischer Geschwindigkeitsassistent, Grip&Go, Adaptives Fahrlicht AFL, Leichtmetallräder (5-Speichen), 7,5 J x 18
    Navi 5.0 IntelliLink, Diebstahlwarnanlage, Anhängerzugvorrichtung
    FlexCare Premium

  • XXL1602

    Die Sensoren für die Heckklappe können im IntelliLink deaktiviert werden.

    Wenn du dich ein bisschen umkuckst, findest du dazu auch einige Beiträge mehr hier im Forum ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Lass einfach den Autoschlüssel im Wagen wenn Du den Träger anschließt. So wird der Schlüssel am Heck nicht erkannt und der Sensor bleibt ruhig.

    Grandland Ultimate 1,6 ; 181PS; Topasblau 8 AT; 19" Sommer Tageszulassung 02/2021; gekauft 05/2021 mit 10km;

  • Die Bewegung der Räder während der Fahrt kommt vom Träger. Ich habe einen von Thule 11kg schwer da bewegt sich nichtś.

    Wenn ich da an den Mokka denke mit dem Flex Fix war mehr Bewegung drin.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Guten Morgen,


    da ich mich u.a. auch für den Grandland interessiere, beträgt bei diesem Fahrzeug die Stützlast "nur" 70 kg. Da wir zwei E-Bike haben und wir diese gerne auf einem entsprechenden Fahrradträger mitnehmen wollen, wäre mir die Stützlast etwas zu knapp, wenn der Fahrradträger ca. 18 kg wiegen soll und beide E-Bike jeweils ca. 25 kg wiegen sollen, dann bliebe nur ca. 2 kg übrig, was sehr knapp bemessen ist.


    Gibt es hier vielleicht eine andere Möglichkeit wie z.B. Stützlasterhöhung und sind solche Kosten auch bekannt?


    Danke!

    • Seit 2016 zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor (136 PS) und Automatik ohne AdBlue
  • da ich mich u.a. auch für den Grandland interessiere, beträgt bei diesem Fahrzeug die Stützlast "nur" 70 kg

    Die Stützlast beträgt auch ohne Dein Interesse 70kg. ;)

    Allerdings nur auf dem Papier, es sei denn es hätte sich bei dem GL ohne X etwas geändert, bei meinem VFL GLX h4 beträgt sie nämlich nur 50kg.

  • Für den H4 gibt es einen Träger von Thule 11kg schwer für 2 Fahrräder. Da heutige Moderne E-Bike um die 22kg wiegen wäre das im Bereich des möglichen…

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)