Dachgepäckträger Grandland Baujahr 2022

  • Hallo Zusammen,


    wie in meiner Vorstellung bereits geschrieben, werde ich am 31.5.22 nach einem Jahr Wartezeit meinen ersten Grandland bekommen :) .


    Der bestellte Grandland wird lt. Händler die integrierte Dachreling haben. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Dachträger, da ich gerne ein Dachzelt auf dem Grandland befestigen möchte. Hierzu habe ich zwei Fragen:


    1. hat sich durch das aktuelle Facelift irgendwas an der Reling geändert bzw. passen die Dachträgersysteme des Grandland X auch auf den Grandland Bj. 2022?
    2. habt Ihr eine Kaufempfehlung (Hersteller/Modell) für eine möglichst stabile Lösung?


    Herzlichen Dank für Eure Mühe und viele Grüße


    Jürgen

  • Ich kann Dir leider nicht direkt helfen, aber:

    Vergleiche doch mal die Basisträger für VFL und FL miteinander. Wenn die keine unterschiedlichen Nummern haben stimmen die Träger überein.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Da ich gerade in Verhandlung bin, von meinem Grandland X, auf den Facegelifteten umzusteigen, habe ich den Verkäufer nach den Änderungen in Bezug zu den alten Winterreifen/Felgen gefragt. Da hat sich nichts geändert, kannst du weiterverwenden, war die Antwort.

    Nicht explizit nach den Dachträgern gefragt.

    Nach meiner Sichtungs-Einschätzung nach, sind die vom X auch wieder zu verwenden.

    Aber keine gesicherte Aussage.

    Rufe einfach einmal bei deinem Verkäufer an.

  • Frag doch mal bei Opel nach...

    sportliche Grüße, Ralle