USB und Bluetooth bleiben weg, nur Radio funktioniert

  • Hallo, ich bin der neue! :)

    Mein Grendel (Ultimate mit Denon-Anlage) hat folgendes Problem: Sporadisch gehen bei Start des Fahrzeugs USB und/oder Bluetooth nicht. In diesem Fall läuft nur das Radio, die Schaltflächen für USB und Bluetooth im Medien-Bildschirm sind inaktiv. Gerne tritt das Problem auch auf, wenn man die Google-Navi über Kabel und Auto-Android nutzt. Manchmal werden die Schaltflächen nach einigen Minuten wieder aktiv und funktionieren, manchmal nicht - das Soundsystem macht was es will. Meistens bleibt dann nur das Radio. Das einzige was hilft: Auto anhalten, Zündung aus und mehrere Minuten warten. Ist bei längeren Fahrten eher nervig.

    Der Freundliche hat das Problem achselzuckend zur Kenntnis genommen "das ist halt so". Sehr unzufriedenstellend.


    Kennt Ihr das Problem auch, weiß jemand Abhilfe?

    Vielen Dank im Voraus!


    Hans

  • Der Freundliche hat das Problem achselzuckend zur Kenntnis genommen "das ist halt so".

    Dann ist Dein "Freundlicher" nicht nur ein Unfreundlicher sondern auch ein Inkompetenter. Suche Dir mal einen Anderen. Ausserdem empfehle ich Dir Deine Fahrzeugdaten in Dein Profil einzugeben. Dann kann man Dir gezielteren Rat geben. Vielleicht hilft es das System einmal komplett zurückzusetzen.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Hansi

    ...es gibt keine Abhilfe! Schau Dir 'mal die diversen Beiträge zu dem Thema an. Die Leute von Peugeopel (PSA) konnten schon vor 40 Jahren die Elektrik und später Eelektronik nicht richtig u. zuverlässig konstruieren. Wegen einem solchen Unsinn bin ich vorgestern beim TÜV gescheitert (siehe meinen Beitrag im Threat TÜV/AU vom 26.4.22) Alleine das Thema ECO-Modus und neue Software-Up-dates für Navi u. Infotainment füllt 20 Seiten.

    Die FOHs sind überfordert.

    Gruß, Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz