Beiträge von Hansi

    Hallo Ralf,

    Asche auf mein Haupt, ich habe es gar nicht geschafft, den wieder herunterzubekommen. Ich wollte auch nicht mit Gewalt drangehen. Bei der nächsten Inspektion hat sich der Freundliche drum gekümmert (und auch der war etwas überrascht).


    Herzliche Grüße


    Hansi

    Erledigt, vielen Dank an alle. Da muss man erst mal drauf kommen. Mein letztes Auto hat einen zu niedrigen Reifendruck einfach nur angezeigt, und wenn man nachgefüllt hat, eben nicht mehr.

    Warum einfach, wenn's auch umständlich geht.

    Schöne Woche an alle!

    Hallo! Meine Reifendruckkontrolle meldet sich bei jedem Motorstart mit dem Hinweis, den Reifendruck zu prüfen und dann "neu zu initialisieren". Ich habe den Druck geprüft, er ist rundum in Ordnung. Elektronikfehler? Mache ich was falsch?

    Grüße

    Hansi

    Hallo! Ich habe vor einer längeren Fahrt ins Ausland den Ölstand gecheckt (Benziner 1,2 Liter) und etwas Öl nachgefüllt. Dabei trat folgendes Problem auf: Der Öldeckel ging schwer wieder drauf und machte ein Einrastgeräusch. Leider stellte ich fest , dass ich ihn falsch herum aufgesetzt habe, das Ölkannensymbol also auf dem Kopf. Als Ästhet wollte ich das richtigstellen und ihn dazu zunächst wieder abnehmen. Das ging nicht - und bis heute nicht! Er lässt sich in keine Richtung mehr bewegen!

    Ist dieses Problem schon mal bei jemandem aufgetreten?

    Hallo! Bei meinem Grendel steht in wenigen Wochen bzw. ca. 3000 km die 25000 km-Inspektion an,

    Dazu habe ich mehrere Fragen.

    1.) Was passiert, wenn ich die Inspektion stark überziehe? Werde ich dann nur ständig mit einer Meldung genervt oder geht er irgendwann in den Notlauf?

    2.) Ich bin im Moment und bis zum wahrscheinlichen Inspektionstermin nicht in Deutschland (deshalb auch Punkt 1.). Kann ich die Inspektion im Ausland (Spanien) machen lassen?

    3.) Kann eine freie Werkstatt die Inspektion machen?


    Vielen Dank im Voraus für alle sachdienlichen Antworten.


    Grüße


    Hans

    Hallo zusammen!


    Ich wasche meinen Grendel normalerweise mit der Waschlanze. Den Schlüssel habe ich dabei in der Tasche. Kann mir jemand sagen, warum das Auto sich während der Wäsche, also solange Wasser über das Auto läuft, ständig zu- und wieder aufschließt, Anlegen der Ohren eingeschlossen? Zum Teil passiert dies alle paar Sekunden. Ist das irgendeine Funktion, die ich noch nicht kenne? Oder ein Fehler?


    Danke im Voraus für alle sachdienlichen Informationen. ;) :)


    Grüße


    Hans

    Hallo, ich bin der neue! :)

    Mein Grendel (Ultimate mit Denon-Anlage) hat folgendes Problem: Sporadisch gehen bei Start des Fahrzeugs USB und/oder Bluetooth nicht. In diesem Fall läuft nur das Radio, die Schaltflächen für USB und Bluetooth im Medien-Bildschirm sind inaktiv. Gerne tritt das Problem auch auf, wenn man die Google-Navi über Kabel und Auto-Android nutzt. Manchmal werden die Schaltflächen nach einigen Minuten wieder aktiv und funktionieren, manchmal nicht - das Soundsystem macht was es will. Meistens bleibt dann nur das Radio. Das einzige was hilft: Auto anhalten, Zündung aus und mehrere Minuten warten. Ist bei längeren Fahrten eher nervig.

    Der Freundliche hat das Problem achselzuckend zur Kenntnis genommen "das ist halt so". Sehr unzufriedenstellend.


    Kennt Ihr das Problem auch, weiß jemand Abhilfe?

    Vielen Dank im Voraus!


    Hans