Steuern Hybrid4

  • Hi @all, I’m Internet werde ich nicht wirklich fündig. Könnt ihr mir die wltp-CO2 Werte des Grandland Hybrid4 nennen, oder wieviel Steuern er kostet?

    Hallo Buddy2015 ,


    suchen ist aber auch manchmal echt schwer ... 😉

    Also jedenfalls, wenn man an der falschen Stelle sucht.

    Das ist mir auch schon oft passiert, meistens mit Schuhen ... :w0016:

    Aber ich schweife ab ...


    Hier im Forum gibt es bereits diesen Thread: Steuern beim Grandland x Hybrid

    Vielleicht findest du ja darin etwas, was dir hilft.

    Der GL ist ja gegenüber dem GLX nur neu verpackt worden. Da könnte ich mir vorstellen, dass die steuerliche Behandlung sich nicht ändert.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hi @all, I’m Internet werde ich nicht wirklich fündig. Könnt ihr mir die wltp-CO2 Werte des Grandland Hybrid4 nennen, oder wieviel Steuern er kostet?

    Interessanter ist vielleicht wie hoch die Versicherungsbeiträge sind.

    Nach Aussage meines Bruders zahlt er in Hamburg fast 1.000€ jährlich an Versicherungsbeiträgen für seinen Grandland X Hybrid 2. :(

    Und er ist ganz sicher kein Fahranfänger mit sehr hohen Prozentwerten.

    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Interessanter ist vielleicht wie hoch die Versicherungsbeiträge sind.

    ...

    Die Kfz-Steuern sollten bei baugleichen Fahrzeugen bundesweit einheitlich festgesetzt werden. Wie man in dem von mir oben verlinkten Thread nachlesen kann, funktioniert das nicht immer und es lohnt sich deshalb, den Steuerbescheid nach Erhalt auf seine Richtigkeit zu prüfen. Wegen der einheitlichen und allgemein geltenden Grundlagen sind die Bescheide aber grundsätzlich leicht kommunizierbar und vergleichbar.


    Versicherungsbeiträge muss man sich dagegen individuell ausrechnen lassen. Dafür gibt es die einschlägigen Vergleichsportale. Pauschale Werte haben aufgrund der vielfältigen Einflussfaktoren hier nur eine sehr geringe Aussagekraft.


    Du hast aber sicher recht, wenn du andeuten möchtest, dass die Beiträge zur Fahrzeugversicherung in der Regel die Höhe der Kfz-Steuer erheblich übersteigt und man ihnen deshalb auch bei der Modellauswahl angemessen Aufmerksamkeit schenken sollte.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)