Akustisches Signal bei Verriegelung

  • im astra gibt es so eine einstellung.deswegen kam ich auf die bahnbrechende idee,diesen tip hier mal zu veröffentlichen. ^^

    Hallo Standplatten,


    ich hatte vor dem Grandland auch einen Astra K. Da merkt man tatsächlich die Unterschiede der PSA-Architektur


    - der Grandland schließt sich trotz Keyless Go nicht automatisch ab und gibt entsprechend auch kein akustisches Zeichen. Der Astra hat sich beim Weggehen vom Auto automatisch verriegelt und kurz gehupt

    - bei jeder Fahrt muss im Grandland der Tempomat neu aktiviert werden - war beim Astra dauerhaft eingeschaltet

    - es gibt im Grandland keine Taste im Innenraum, um den Kofferraum zu öffnen (trotz elektrischer Heckklappe) - gab es im Astra

    - der Astra hatte echte IntelliLux-LED und hat die Bereiche ausgeblendet, in denen Gegenverkehr unterwegs war. Der Grandland blendet nur automatisch auf und ab. Mit dem Grandland Facelift gibt es wohl jetzt IntelliLux als Option


    Das sind aber alles Luxusprobleme! Mit der Gewöhnung an immer mehr Helferleins ködert uns die Automobilindustrie. Man will ja beim nächste Auto mindestens die Ausstattung haben, die das bisherige Auto hatte...


    Ich hab es in einem Jahr Grandland jedenfalls geschafft, mich an die Unterschiede zu gewöhnen ;) Dafür hat der Grandland andere Vorzüge. Am meisten genieße ich den Komfort und die Ruhe (der Astra war ein wenig lauter und das Fahrwerk etwas härter abgestimmt) sowie die Automatik (hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde :S )


    Gruß

    Jürgen

    Opel Grandland X Hybrid H2, schwarz-metallic, Ultimate, 7,4 kW On-Board-Charger, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK abnehmbar, EZ 04-2021. Plug-In Dienstwagen, der auch tatsächlich geladen wird. Aufladung zuhause über KFW-geförderte 11 kW Wallbox

    Spaßauto: SLK 32 AMG, mysticblau metallic, EZ 01-2002, 354 PS, 119.000 km Laufleistung - reift bei mir zum Oldtimer :love:

  • moin jürgen ...


    och,ich bin mir wirklich sehr sicher,das mir die unterschiede zum astra (meiner war da etwas sparsamer ausgestattet) nicht schwer fallen werden.ist echt nur gewöhnungssache. :)

    und nach der doch recht ... aaauuuuusssssssgiebigen ... probefahrt habe ich 4 vorzüge des grandlands schon genießen dürfen:


    -die ruhe (wow!!)

    -die automatik

    -und die luxus-agr-lümmelpolster

    -das raumgefühl (panodach)


    die restliche ausstattung wird noch ihr übriges dazu tun.ich werde mich ganz klar tüchtig wohlfühlen in meinem wohnzimmer. ^^


    ach ja ... da das licht im astra (kein matrix) doch recht funzelig war,freu ich mich auf die LED lampen.sollen wirklich top licht machen.ich bleibe entspannt gespannt. 8)


    Grüße ausm Norden