Innenraumverkleidung / Fahrzeugsäule A

  • Hallo zusammen,

    haben am Freitag unseren Grandland bekommen und festgestellt, dass die Verkleidung an der Fahrzeugsäule A sehr zu wünschen übrig lässt.


    Wir haben das reklamiert, jedoch wurde uns gesagt, diese Verarbeitung sei standardmäßig so.


    Deshalb wollten wir mal fragen, wie es bei Euch damit aussieht.


    Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen

  • Moinsen,


    sieht bei mir auf der Fahrerseite ähnlich aus mit der gleichen Begründung...Im Übrigen wäre es nett, wenn du dich und dein Auto als Neuling in diesem Forum kurz vorstellen würdest...

    sportliche Grüße, Ralle


  • CTH

    Sah bei meinem GLX auf der Fahrerseite genauso aus und wurde ohne Neuteile durch meinen FOH anläßlich eine Wartung auf Garantie perfekt instandgesetzt.

    Lass Dich nicht abwimmeln und schau Dir Ausstellungsfahrzeuge bei Deinem FOH an.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • @CHT

    Herzlich Willkommen,

    bei mir sah es auch so aus, hat der Händler zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Auch auf Garantie.


    Viele Grüße

  • Hallo CTH,

    bei meinem 2019er Ultimate war die Innenverkleidung A-Säule der Fahrerseite oben ebenfalls lose. Mein FOH sagte, dass das passiert, wenn die Fahrzeuge beim Spediteur herumgschoben werden, ohne den Motor zu starten. Fenster auf und oben reingreifen und schieben. Da ich einen Reimport aus Schweden habe, musste ich das selbst mit Montagekleber (transparent!) neu fixieren und mit einem Holzstil und einem kleinen Brett 4 Std. verklemmen. Hält bis heute "grifffest".

    Ich habe meinem FOH garnicht erst gefragt, ob er das auf Garantie macht.

    Deiner sollte das aber machen, wenn du die Karre bei ihm gekauft hast!

    Gruß, Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Moin CTH ,


    ich hab jetzt den 2ten Glx, beim ersten sah es so aus wie auf den Bildern, beim 2ten wars ein wenig besser. Deshalb würde ich sagen sowas ist standard, auch wenns nicht so aussieht als obs hochwertige Arbeit ist.


    Zudem sind bei mir die Chromzierleisten oben aussen an den Türen spaltmässig misserabel angebracht. (beim 2ten GLx, beim ersten wars ok).


    Manche reklamieren das , ich gehör zu denen die damit leben. Evtl nochmals reklamieren könnte da helfen. Wie gesagt,... wird wohl je nachdem auf den Zulieferer bzw den Werksmonteur ankommen wie das verarbeitet ist.


    (Bin vom Bau, da wird auch alles reklamiert um den Preis zu drücken :thumbup: )


    Gruss Sigge

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037: