Updates für das Navi

  • Super Tipp
    Die genaue Schrittweise Anleitung vielleicht in der Rubrik ANLEITUNGen unterbringen


    Sonst findet man irgendwann nichts mehr wieder ^^

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Ich warte mal ab ob alles einwandfrei funktioniert
    Ich hab ja Zeit

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Richtig, die Kartenversion habe ich bei mir auch installiert.


    Vom Link, den @Wesly - bei dem ich mich übrigens entschuldigen will, weil ich angezweifelt hatte, dass das TomTom Datensätze sind - habe ich mal in die Datei hineingeschaut. Dort ist die Version mit


    Installiert: CI-TT-PSA.P3CNS.U.MAP.EUR.TTC-4.0.2
    Download: CP-TT-PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-7.0.0


    Was mich nocht etwas nervös macht, ist die Abweichung von CI auf CP. Ich werde mal versuchen, ob man auch über die deutsche Peugeot-Seite an den Download kommt.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Die deutsche Seite findet man hier: http://www.peugeot.de/service/…ationssystem-updaten.html


    Die FIN nimmt er ohne jede Einschränkung an und bietet neben dem Karten- auch ein Software-Update an. Das Software-Update kann sich ja nur auf die Navi-Software beziehen. Damit ich nich beim Einschalten der Zündung zukünftig den Peugeot Löwen auf dem Display sehe, habe ich jetzt einfach mal den Support von Peugeot angeschrieben, ob man die Versionen einfach so im Grandland verwursteln kann. Bin mal gespannt, sollte aber funktionieren, weil (tatsächlich) identisches System.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Hoffentlich hast du mit deinem Schreiben nicht “schlafende Hunde“ geweckt :m0019:
    Nich dass die bei Peugeot diese Lücke noch gar nicht bemerkt haben, diese jetzt bemerken und schnell schließen :m0003:
    Das wars dann wohl mit kostenlosen Karten updates für Opel Fahrer :m0035:
    Dann wird die Gewinnspanne wieder größer :m0010: für PSA. Ich glaub, ich lade mir schnell noch alles runter.
    Ich tippe mal, wenn du den Software Update machen würdest, brüllt dich der Löwe im Opel an, nur der Kartenupdate wäre vielleicht doch auch gegangen....
    Ohne die Löwen zu wecken, meine ich :m0045:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Ich glaube Opel ist derzeit mit ganz anderen Problemen beschäftigt und hat das noch gar nicht auf dem Radar. Ist ja eigentlich ein Peugeot im Opel Kleid. Hat ja wohl einen Grund, wenn Peugeot die Opel FINs annimmt ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Du hast doch aber Peugeot angeschrieben, oder hab ich mich da verlesen?
    Der Download ist doch von einer Peugeot Seite

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Du hast doch aber Peugeot angeschrieben, oder hab ich mich da verlesen?
    Der Download ist doch von einer Peugeot Seite

    Ja klar Peugeot. Der Grandland ist ja ein Peugopel ;) Wenn Peugeot also die Opel-FINs akzeptiert muss sich ja jemand was dabei gedacht haben. Im System werden ja die FINs hinterlegt, für wen welches Update zur Verfügung steht. Da wird auch hinterlegt sein, welches System dort installiert ist.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau