Updates für das Navi

  • .
    (mein Browser hat gesponnen, Doppelpost, kann ihn nicht löschen...)

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

  • Da komm' ich auf die TomTom-Startseite!?!?

    Also ich bekomme wenn ich klicke ein Programm zum download. Das Navi ist von TomTom, die Software auch und es kommt von Peugeot..
    Ich habs drauf und es läuft 1 A. Und es ist das neue 8.0..0 :thumbup:
    Und andere hier haben es ja auch ohne Probleme geladen.

    Einmal editiert, zuletzt von GERD1 ()

  • Mir kommt da noch dieser Gedanke/Vermutung:
    Kann ja auch sein, daß es vielleicht nur bis zu einer bestimmten VIN (Produktionswoche) geht, also daß spätere, aktuellere, neuere VIN's nur noch bei Opel direkt gehen und die "alten" (so wie meine und die der anderen bei denen es geht) noch parallel in beiden Systemen hinterlegt sind und somit der Download geht. Zum Gegencheck bräuchte man jemanden mit einem sehr neuen Grandland.

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

  • Mein GLX ist vom 20.04.18 und das Naviupdate funktioniert.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @'Methusalem, natürlich kenne ich meine VIN nicht auswendig. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich sie schon unzählige Male eingegeben habe. Ich habe die VIN direkt aus dem Fahrzeugschein, habe damit auch den Bestellstatus verfolgt und mich damit auch bei myOpel angemeldet und letztendlich auch das 7er Update von der Opel-Seite runtergeladen (und erfolgreich installiert!). Ich habe sie auch bei jedem Versuch händisch neu eingetragen. Also vielen Dank für die Belehrung! Aber darauf bin ich schon vor meinen Hilferufen hier gekommen.

  • Wenn du deine VIN nicht auswendig kennst, dann solltest du es hier bitte nicht so schreiben.
    Ich kenne das ja, man macht in Gedanken einen Zahlendreher, und den macht man immer wieder.
    Deshalb war mein Vorschlag die VIN bei einem erneuten Versuch nicht aus dem Gedächtnis einzugeben, sondern nachzulesen.


    Aber deshalb must du jetzt nicht beleidigt sein. Ich wollte dir nur helfen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Wenn du deine VIN nicht auswendig kennst, dann solltest du es hier bitte nicht so schreiben.
    Ich kenne das ja, man macht in Gedanken einen Zahlendreher, und den macht man immer wieder.
    Deshalb war mein Vorschlag die VIN bei einem erneuten Versuch nicht aus dem Gedächtnis einzugeben, sondern nachzulesen.


    Aber deshalb must du jetzt nicht beleidigt sein. Ich wollte dir nur helfen.

    Ich bin doch gar nicht beleidigt! Letztendlich hast Du mir wahrscheinlich auch geholfen. Ich hab' mir nochmal die VIN genauer "angeschaut". Es war bei mir zwar kein Zahlendreher, allerdings hab ich aus dem großen "O" eine "0" gemacht!!! :/:S;(:whistling::D:thumbup:


    Gleich nochmal ausprobieren, ob es geht!!! :rolleyes:

  • Mir kommt da noch dieser Gedanke/Vermutung:
    Kann ja auch sein, daß es vielleicht nur bis zu einer bestimmten VIN (Produktionswoche) geht, also daß spätere, aktuellere, neuere VIN's nur noch bei Opel direkt gehen und die "alten" (so wie meine und die der anderen bei denen es geht) noch parallel in beiden Systemen hinterlegt sind und somit der Download geht. Zum Gegencheck bräuchte man jemanden mit einem sehr neuen Grandland.

    Mein Grandland sollte in den nächsten Tagen beim FOH ankommen, ich habe mal mit meiner FIN den Download getestet: kein Erfolg. Kann natürlich auch daran liegen, dass der Wagen noch nicht Status 60 erreicht hat und dementsprechend bei der Abfrage noch gar nicht berücksichtigt werden kann.

  • Die VIN ist jetzt zwar richtig, rein komme ich aber immer noch nicht!!! genau die gleiche Meldung.


    Wenn ich auf den von GERD1 geposteten TomTom-Link klicke komme ich auf die Startseite und nicht auf einen Programm-download.


    Ich schreibe gerade von dem MacBook meiner Frau, wo ich gerade auch versucht habe auf die Seiten zu kommen - ohne Erfolg. Ich selber habe einen Windows-Rechner, wo es ja auch nicht klappt. :/

  • Mein Grandland sollte in den nächsten Tagen beim FOH ankommen, ich habe mal mit meiner FIN den Download getestet: kein Erfolg. Kann natürlich auch daran liegen, dass der Wagen noch nicht Status 60 erreicht hat und dementsprechend bei der Abfrage noch gar nicht berücksichtigt werden kann.

    Sobald die VIN bekannt ist ist der Status egal. Hatte den Wagen auch noch nicht, aber schon lange das Update auf dem PC.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18