• Hallöchen.


    Ich bin neu hier, da wir nächste Woche unseren erst gekauften Crossland X in einen Grandland X ( EZ 09/2020 ) durchtauschen.


    Ich habe schon bei Google nach den Kofferraummaßen gegoogelt, werde aber daraus nicht ganz schlau, da laut den Maßen unsere Hundebox reinpasst, welches sie aber nach dem Test im Autohaus von der Höhe nicht macht. Jetzt habe ich eine Box gefunden, die von der Höhe her identisch ist, aber von der Tiefe her ein wenig kleiner ist. Da ich die gerne hier hätte, wenn wir das Auto abholen, würde es mich interessieren, ob es von Opel direkt Angaben zu den Kofferraummaßen gibt ?

    GLX Ultimate 1.2, 96kW, Benzin, 8-Stufen-Automatik, Jade Weiß mit schwarzem Dach, Lederpolsterung

    EZ: 09/2020, Übernahmedatum mit 3.835 km am 10.03.2022


  • [Blockierte Grafik: https://docplayer.org/docs-images/95/123437894/images/3-0.jpg]


    Hallo hier im Forum. Das ist das einzige was ich auf die schnelle gefunden habe. Vielleicht hilft es dir ja.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Die Bilder hab ich auch gefunden, aber dadurch das wir eine faltbare Box haben bzw. für uns in Frage kommt, passen die Maße nicht so ganz, da die Heckklappe nicht zu geht...


    Die Höhe bezieht sich wahrscheinlich auf den variablen Ladeboden, oder ?

    GLX Ultimate 1.2, 96kW, Benzin, 8-Stufen-Automatik, Jade Weiß mit schwarzem Dach, Lederpolsterung

    EZ: 09/2020, Übernahmedatum mit 3.835 km am 10.03.2022


  • @opellinde und unbelievable1989 ,


    an den Bildern von "boxenreferenz" kann man erkennen dass die Oberkante der Box mit der Heckklappen-Verkleidung ziemlich eng werden - das seitliche Bild bei boxenreferenz.


    Das ist vermutlich das Hauptproblem, denn die Masse auf dem Bild vom Grandland beziehen sich auf den Boden bzw höchste Höhe und Höhe der Heckklappenöffnung (Einladehöhe) .

    Wenn die Heckklappe schliesst sind die Masse zwischen Heckklappe und Oberkante Rücksitze kleiner als das Mass auf dem Boden gemessen.


    Wäre vermutlich am Besten selbst bei geschlossener Heckklappe (vom Rücksitz aus) ausmessen oder die Box mal vor dem Kauf einprobieren.


    Gruss Sigge

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • Danke für eure Kommentare. Wir haben heute den Grandland X abgeholt und wenn ich morgen Mittag Feierabend habe, werde ich mich mit Zettel, Stift und Zollstock bewaffnen 😊

    GLX Ultimate 1.2, 96kW, Benzin, 8-Stufen-Automatik, Jade Weiß mit schwarzem Dach, Lederpolsterung

    EZ: 09/2020, Übernahmedatum mit 3.835 km am 10.03.2022


  • ... und Zollstock bewaffnen 😊

    Nimm lieber das Metermaß! Bei Zoll muss man immer soviel rechnen. :m0007:

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)