Android Auto Sprachsteuerung

  • Hallo,

    in der Kurzanleitung zu Intellink5.0 steht:

    Smartphone-

    Sprachsteuerung

    w am Lenkrad gedrückt halten, um

    die Smartphone-Sprachsteuerung

    (z. B. Siri) zu aktivieren, während

    das Mobiltelefon über das

    USB-Kabel für Android Auto oder

    Apple CarPlay verbunden ist.


    - funktioniert das bei euch?? ich muß immer auf das Mikro am Displayrand drücken wenn ich Android Auto per Sprache steuern will?!

    Grandland X Modell 2019 Business Innovation, Automatik, 1,2L.

  • Nein, bei dem Knopf am Lenkrad geht er bei mir auch immer nur auf die Intellilink-Sprachsteuerung (die mich nicht versteht).
    Um auf die Android-Auto- (Google-)Sprachsteuerung zu kommen muß ich das Mikrofon auf dem Display drücken.


    gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Meine Sprachsteuerung hat bis jetzt auch ausnahmslos sich so geäußert, daß sie mich nicht versteht.

    Da ich sie nicht wirklich vermisse, habe ich diese Funktion nie wieder verwendet.

    LG

  • Da ich sie nicht wirklich vermisse, habe ich diese Funktion nie wieder verwendet.

    Dir Android Auto Sprachsteuerung - also Google - tut was sie soll.

    Unter anderem das Diktieren von WhatsApp Nachrichten nutze ich regelmäßig.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Also bei mir funktioniert es problemlos, wenn ich die Taste für die Sprachsteuerumg gedrückt halte, meldet sich auch der Googleassistent und wenn ich nur kurz drücke, meldet sich die Sprachsteuerung vom Auto, die zugegebenermaßen, manchmal etwas launisch ist und dies mit nicht-verstehen-wollen zum Ausdruck bringt.

  • Also bei mir funktioniert es problemlos, wenn ich die Taste für die Sprachsteuerumg gedrückt halte, meldet sich auch der Googleassistent und wenn ich nur kurz drücke, meldet sich die Sprachsteuerung vom Auto, die zugegebenermaßen, manchmal etwas launisch ist und dies mit nicht-verstehen-wollen zum Ausdruck bringt.

    Ja tatsächlich - die Taste länger gedrückt halten dann geht's auch mit Android Auto. Danke.

    Grandland X Modell 2019 Business Innovation, Automatik, 1,2L.