Grandland X Bj 2018 1,6D

  • Nur Italiener mit selbem Problem gefunden, meint muss was mit dem Batteriesensor zu tun haben.


    Vielleicht ist die Batterie auch am kurz vor Tod?


    Würd ich Mal ausbauen, die Polklemmen und alle Kabel und Stecker reinigen. Batterie testen, ggf Wasser nachfüllen und komplett aufladen.


    War das einziger Fehlercode? Was sind Kilometer runter?

  • "P13C1 00 Caja de interfaz de mando motor de arranque : Defecto interno

    P13C2 00 Caja de interfaz de mando motor de arranque : Circuito abierto

    P13C3 00 Dispositivo de mantenimiento de tensión red : Cortocircuito al positivo batería"


    Also der Code ist herstellerspezifisch scheinbar hatte der Italiener mit dem Grandland nen Übersetzungsfehler drin "Transformatore Alimentatione" macht nicht wirklich Sinn..


    Liste für DS auf Spanisch gefunden... Interface Anlasser/Starter - Kurzschluss...das ist ja schon viel klarer.


    Tja was machen? Löschen, warten bis er wiederkommt und wenn dann keine anderen Codes dazukommen an den Proficomputer von Peugeopel.


    Jetzt im Winter und nach paar Jahren Schneefälle, Salzkruste... Möglichkeit den Anlasser anzuschauen?

  • Das hat mein Übersetzer erzählt:


    P13C1 00 Starter-Steuerungsschnittstellenbox: Interner Fehler


    P13C2 00 Startermotor-Steuerungsschnittstelle: Offener Stromkreis


    P13C3 00 Gerät zur Aufrechterhaltung der Netzspannung: Kurzschluss am Pluspol der Batterie".


    Er hat auch spanisch erkannt

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14