Kein Ton mehr - Telefontaste mindestens 10 Sekunden drücken - Opel Navi, Radio

• Dieses Systemupdate 21.08.90.52_NAC-r0 habe ich auch installiert und seit dem ist bei mir "bis jetzt" alles gut. Kartenmaterial ist auch auf aktuellen Stand. Somit gleiche Voraussetzungen.

Leider hält sich meine Werkstatt etwas bedeckt wenn ich auf dieses Thema fragen stelle.

• Leider hält sich meine Werkstatt etwas bedeckt wenn ich auf dieses Thema fragen stelle.

Das liegt in erster Linie daran, dass Stellantis mit dem Support die Werkstätten buchstäblich im Regen stehen lässt.

Und in zweiter Linie auch daran, dass Schrauber eigentlich keine Infotainment-Bastler sind.

Und drittens sind nur sporadisch auftretende Fehler ausschließlich im Fehlerfall diagnostizierbar.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• vorhin mal den Scandog rangehängt: es kommt die Fehlermeldung:

B1506 Universal serial bus (USB) circuit Fehlfunktion aktuell

hatte auch wieder keinen Ton

USB-Stick abgezogen, Zündung aus und wieder ein, gleicher Fehler und immer noch kein Ton

Vielleicht mag er einige USB-Sticks nicht beim Starten, ziehen vielleicht kurzzeitig zu viel Startstrom, USB-Stromversorgung geht in Begrenzung, daher Ton abgeschaltet???

Konnte auch mit abgezogenem USB-Stick den Fehler nicht restlos löschen

Habt ihr mit dem gleichen Fehler auch USB-Sticks mit Musik rangehängt? Kenn solch Stickprobleme durchaus von manchen PC's, die nach dem Einstecken Neustarts durchführen, weil wohl der Stick das System durcheinander bringt wegen zu hoher Stromaufnahme. Werde in nächster Zeit mal immer ohne USB-Verbraucher starten

Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach

Einmal editiert, zuletzt von Erich_H ()

• hängt der werkseitig optionale CD-Player eigentlich auch per USB am Radio? Hab ja einen im Handschuhfach, war beim Gebrauchtkauf dabei, bisher von mir nie benutzt

Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach