Koppelstange defekt bei 60.000?

  • Sind ein Verschleißteil, hab bei über 100.000km noch die ersten.


    Ich hab die 19 Zoll Bleifelgen aber früh weiterverkauft, und baller nur ungern über Schlaglöcher.


    Wie lang die Stoßdämpfer halten wird man dann sehen...

  • Erst war ein Poltern bei groben Schlaglöchern wahrzunehmen; Zuletzt reichten leichte Unebenheiten aus und es polterte ordentlich.

    Koppelstange rechts war ausgeschlagen.

    Mit 75.000 Km fing es an, bei 90.000 Km gewechselt, gleich beide Seiten vorsichtshalber.

    Grandland X 1.2 Benziner - EZ 03/2018 - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    Wer das liest ist doof! 8o

  • War letzten Monat beim TÜV. Auto hat jetzt ca 80.000 in 5 Jahren runter.

    Bremsen VA + HA sind genau wie die Koppelstangen (lt seiner Datenbank) besonders zu beobachten.
    Bei mir war alles ok, was beruhigt.

  • Diesellotte

    Wenn ich die Wahl hätte zwischen Lemförder und Meyle wüsste ich tatsächlich nicht, was ich vorziehen würde.

    Beide genießen meiner Meinung nach einen hervorragenden Ruf.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Immer Meyle als HD! Fahre ich schon seid Jahren in jeden Wagen und Wechsel die immer selber !!

    Fahrzeuge zurzeit

    Opel Vectra C GTS 2.0 Benzin schwarz /Ausstattung Le Mans

    Opel Insignia B GSI CDTI Diesel Weiß

    Opel Grandland X 4 Benzin Mondsteingrau/ Vulkan Grau/ Ultimate.

  • Als ich noch aktiv in der Werkstatt gestanden habe, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Meyle zwar gut ist, Lemförder aber besser. Höre ich auch immer wieder von alten Kollegen, die das auch so sehen. Würde ich jedem Empfehlen. Unabhängig von Marke und Modell.

    Grandland X Hybrid 4 BJ. 07/2021, meiner seit 01/2024