Rätselhafte Reichweitenanzeigen

  • Bist Du Schriftstellerin? Deine kleine Geschichte liest sich wirklich wie ein kleiner Roman ;) In dem Fall ein Lustiger :) Cool !!!


    Zu den Reichweitenanzeigen. Diese sind nicht wirklich 100% ernst zu nehmen. Sie dienen lediglich als Anhaltspunkt und sind immer abhängig vom Verbrauch der letzten Fahrten in Verechnung mit Tankinhalt (Benzin-Reichweite) und Restkapazität Fahrakku (elektrische Restreichweite). Bin letztens mit Anhänger gefahren und danach war auf einmal die angezeigte (!) elektrische Reichweite nach vollladen des Akkus bei glaub knapp über 30 km. Bin aber dann tatsächlich mehr als 50 km elektrisch mit dieser Akkukapazität gefahren. Genauso spielt Temperatur, fahrweise, Streckenprofil in die angezeigte Restreichweite rein

    Danke für das nette Kompliment ... :*


    Momentan fühle ich mich dafür noch zu jung, aber irgendwann werde ich meine Memoiren schreiben. Genug Stoff dafür hätte ich jetzt schon ...;)


    Danke auch für die Bestätigung zur Unsicherheit der Reichweitenanzeigen. Glücklicherweise gibt es ja auch noch die analogen Nadeln, die (hoffentlich) etwa zuverlässiger den Stand von Tankinhalt und Akkukapazität anzeigen, so dass man zumindest rechtzeitig abschätzen kann, wann Nachschub gebraucht wird.

    Momentan fahre ich sowieso nur kurze Strecken. Da werde ich keine Überraschungen erleben ... jedenfalls keine, die die restliche Reichweite von 'Il bello' betreffen.


    Grüßle, Samina

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)