Auf den letzten Seiten steht immer ein kleiner Hinweis.
Jeder Hersteller behält sich Änderungen vor.
Auf den letzten Seiten steht immer ein kleiner Hinweis.
Jeder Hersteller behält sich Änderungen vor.
Nein, die Hybriden haben einen anderen, in der Mitte klappbaren Boden, der stabiler zu sein scheint.
Nee so viel stabiler ist der auch nicht. Meiner hat sich auch schon angefangen durchzubiegen (keine Ahnung was natürlich vorher alles beladen wurde).
Mein Mann hatte die Idee eine Abdeckung aus Holz selber anzufertigen und ich wollte es noch mit Kunstleder überziehen. Perfekt ist es nicht geworden, wir sind keine Polsterer, aber sind stolz drauf. Nun kann ich beruhigt einkaufen.20250427_191811.jpg
Ich bin damit auch reingefallen. Man mag es vorher sehen, wie einige sagen. Aber vermutlich ist niemand so fix, dass er während einer einstündigen Probefahrt meinetwegen ausnahmslos alles am Wagen checkt.
Man darf als Käufer schon erwarten, dass man 2 Kisten Bier in den Kofferraum stellen kann, ohne dass der Boden von oben nach unten durchsackt. Was mag wohl erst bei 3 Koffern passieren?
Wäre interessant, welchen Grandland du eigentlich besitzt?
Meiner hat serienmäßig eine normale Abdeckung gehabt, und da stelle ich ohne Probleme 5 Kasten Bier drauf, ohne dass sich was durchbiegt.
Bitte Signatur erstellen, damit die Mitglieder im Forum wissen, was für ein Modell du hast, und dir besser helfen können.
Es gibt mittlerweilen viele Ausführungen je nach Baujahr und Ausstattungsvarianten.
Hier findest du Preislisten und entsprechende Ausstattungsdetails der Grandland Modelle bis 2024:
Die meisten Details der Ausstattungen stimmen. Manchmal kann es sein, dass trotzdem nicht alles im Auto vorhanden ist, merkt man dann aber schnell.
Und wenn du beim FOH mal anfragst, bekommst du eine Übersicht anhand der FIN, was in deinem Auto speziell alles verbaut ist.
Und sollten Teile fehlen, ist ein guter FOH bemüht, dir zu helfen.
Viele Grüße aus der Oberpfalz.
PS: Bin vor über 30 Jahren, nach 15 Jahren VW, von VW zu Opel gewechselt, und habe es bisher nicht bereut. Liegt natürlich immer auch am Händler und der Werkstatt.