Getriebe Update Opel Grandland

  • Aha

    Hab das Auto gebraucht mit 9500km bei einem Opel B-Händler gekauft... der dürfte genausowenig Dunst davon haben wie ich. Warte noch ab bis die Garantie vorbei ist und dann fahre ich zu einem A-Händler und frag da mal nach.... Möchte mir eh das Getriebe mal updaten lassen ....


    Danke für die Info

    GLX 2.0 AT8 Innovation mit LED Navi 5.0 AGR Sitze elektr. Heckklappe AHK usw. BJ 10/2018

  • Aha

    Hab das Auto gebraucht mit 9500km bei einem Opel B-Händler gekauft... der dürfte genausowenig Dunst davon haben wie ich. Warte noch ab bis die Garantie vorbei ist und dann fahre ich zu einem A-Händler und frag da mal nach.... Möchte mir eh das Getriebe mal updaten lassen ....


    Danke für die Info

    Getriebe updaten? Erzähle mir mehr...

  • Woher hast du die Info?

    Meiner ist auch Bj 18 und ich weiß von nichts.


    Gruß Acki


    Woher hast du die Info?

    Meiner ist auch Bj 18 und ich weiß von nichts.


    Gruß Acki

    Zur Zeit gibt es kein Update. Aber neue Kartenversion sollte bald erscheinen.

    LG

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Ich habe das Getriebe-Update mit dem zweijahres Srevice machen lassen, da ich das Gefühl hatte, er schaltet nicht sauber beim abbremsen und anschliessenden beschleunigen. Zudem haben sie den Speicher vom Getriebe gelöscht. => Schaltet immer noch ruckelig UND NEU beim herunterschalten in den zweiten Gang gibt es einen zusätzlichen Ruck.


    1.2Liter Benziner, 8 Gang Automat, knapp 2 Jährig, 30‘000km

    • GLX Excellence • 1.2 Turbo • 131 PS • AT8 • Grip Control • EZ:10/2019 • Jade-Weiss • Winter-Paket • Adaptives Fahrlicht •

  • Shit, vielleicht "Lernt" es ja gerade wieder da alles zurückgesetzt wurde. Fahr mal ein paar Kilometer sportlich, vielleicht Schaltet es danach wieder besser. Bin auf den Bericht gespannt

    GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8


    Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018


    Gruß: Michael

  • Ich war gestern in der Werkstatt, wegen dem Getriebe und den Türverkleidungen. Die vorderen Türverkleidung haben sie ersetzt und hinter unterlegt. Mit dem Getriebe muss ich aber noch 2‘000-3‘000 km fahren, bis die wieder etwas machen dürfen.

    • GLX Excellence • 1.2 Turbo • 131 PS • AT8 • Grip Control • EZ:10/2019 • Jade-Weiss • Winter-Paket • Adaptives Fahrlicht •

  • Ich war gestern in der Werkstatt, wegen dem Getriebe und den Türverkleidungen. Die vorderen Türverkleidung haben sie ersetzt und hinter unterlegt. Mit dem Getriebe muss ich aber noch 2‘000-3‘000 km fahren, bis die wieder etwas machen dürfen.

    Hat sich am Schaltverhalten etwas geändert?

    GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8


    Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018


    Gruß: Michael