An Alle mit den 2,0 Liter Motor

  • Jetzt hätte ich noch eine frage an euch ist bei eurem Grandland vorn beim Kühler das auch so komisch mit dem Gummizapfen siehe Foto?

    Oder ist es bei euch Befestigt ?

    Sorry melde mich wiederholt da ich noch keine Antwort bekommen habe.

  • Ich habe Deine Fragestellung schon im anderen Thread nicht verstanden.

    Was genau willst Du denn wissen? Welches Bauteil kommt Dir denn mangelhaft befestigt vor?

    Dann schaue ich gerne nach.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Das am Foto rot eingekreist ist. Ist rechts an Ende des Luftfilterkasten. Wo er die Luft ansaugt.

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Ich muss hier noch ein paar Stunden Frondienst leisten und schaue mir das nach dem Heimweg bei meinem an.

    Dann werde ich Bilder fertigen und hier hochladen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Grandland Ultimate

    Hier die Bilder. Da ist bei Deinem beim Zusammenbau wohl etwas schiefgelaufen.

    2021-06-29 17-07-55 cut.jpg2021-06-29 17-08-04 cut.jpg


    Vielleicht hat Deiner auch mal eine auf die Nase bekommen - wer weiß das schon.

    Das musst Du ja nicht gewesen sein. Parkrempler von einem Vordermann wäre hier z.B. möglich.


    Ich würde auf alle Fälle den kompletten Luftfilterkasten mit Ansaugung mal ausbauen und prüfen, ob die Ansaugung irgendwie in das "Frontblech" (weiß ich selbst, dass das kein Blech ist) eingeführt werden muss.

    Dann siehst Du schon, was da neu muss.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Herzlichen Dank für deine Rückmeldung und die Fotos.

    Einen Parkrempler schließe ich aus wäre mir aufgefallen, denke das bei der Verarbeitung im Werk schlampig gearbeitet wurde.

    Was mich schon wundert ist das die zwei Schrauben beim Luftstutzen der in den Luftfilter geht ausgerissen sind so etwas habe ich noch bei keinem Auto gehabt.

    Luftfilterkasten wurde schon getauscht haben sonst keinen Schaden festgestellt Meister konnte es sich auch nicht erklären.

    Heute Termin in der Werkstatt tausch Armaturenbrett Dauer 2 Tage.

    Hoffe das wars dann mit den Kinderkrankheiten:/

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Was mich schon wundert ist das die zwei Schrauben beim Luftstutzen der in den Luftfilter geht ausgerissen sind

    Dafür kann ich Dir die vermutliche Lösung liefern.:

    Da hat jemand versucht, den Deckel des Luftfilterkastens zu weit anzuheben. Es ist besser, hierzu die Schelle zu lösen und den Kasten vom Schlauch zu trennen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Da kannst du recht haben war ende Jänner beim 1. Service vielleicht ein Mechaniker der etwas versucht hat. (Unschuldsvermutung) anders ist es mir auch nicht erklärbar.

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Gut, dass Du das mit der

    (Unschuldsvermutung)

    erwähnt hast.

    Ich wollte auch keinem etwas unterstellen, aber das bietet sich leider an, wenn man die bauliche Situation in Augenschein nimmt.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang