Spracheinstellung Instrumenten Display

  • bin heute losgefahren und alles war auf ARABISCH

    hab leider kein Foto gemacht

    da ich jetzt schon firm bin ;), hab ich alles wärend einer Rotphase an der Ampel wieder auf DE gestellt


    wieso passiert soetwas? (hat heute ein wenig geregnet - sont aber auch)

  • schon wieder - aber heftiger

    irgendwie nervt es !!
    heute bei einer Stadtfahrt gibt es in Leipzig einen Säulenblitzer auf einer großen Kreuzung

    da habe aufgepasst, wie die Anderen auch, mit den 50 km/h

    kurz nach der Kreuzung dachte ich, wieso schleichen die so vor mir mit 27 kmh - kam mir aber nicht sooo langsam vor

    da hat sich doch alles, was es so umzustellen gibt in den Displays, umgestellt


    mph_kmh.jpg  RFK asiatisch.jpg  englisch.jpg


    die digitale Anzeige kmh war auf mph umgestellt (auch die gefahrenen km)

    im Lenkraddisplay war englisch eingestellt

    und bei der Rückfahrkamera ... (denke asiatisch?)


    da hatte ich Glück gehabt, dass ich im Verkehrsstrom mitgeschwommen bin, bei 50 kmh


    wodurch passiert das

    hat der Säulenblitzer elktromagnetische Wellen ausgesendet ?? ;)

    bin da ja schon öfters vorbei, ohne Folgen


    in 6 week(s) habe ich ja Inspektion !!!!!!!!!!!!!!

  • seit der Inspektion gibt es keine "Sprachumstellungen" mehr

    auch die Anzeige "System fährt herunter" bei jedem Start ist auch weg :)

  • seit der Inspektion gibt es keine "Sprachumstellungen" mehr

    auch die Anzeige "System fährt herunter" bei jedem Start ist auch weg :)


    Na, da hast ja Glück gehabt !:thumbup:

    Ich drück Dir mal die Daumen dass das so bleibt !


    Ergo wenn an der Karre was nicht funzt wie es soll, dann ab zur Inspektion 8o

    (ne, ist nur ein sarkastischer Scherz mit : Bring mich Werkstatt)

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037: