Rein elektrisches Fahren

  • Habe meinen Grandland nur elektrisch gefahren. Plötzlich nach ca 4 Wochen und etwa 1000 km lässt sich der E-Modus nicht mehr aktivieren. Nur noch Hybrid, Sport und AWD.

    Bin zur Werkstatt gefahren und bekam die Auskunft, dass bei reinem elektrisch fahren sich die Hauptbatterie entlädt und ab einer bestimmten Untergrenze der Grandland nicht mehr

    in reinem E-Modus fährt erst wenn die Hauptbatterie sich wieder aufgeladen hat. Das normale Laden lädt angeblich die Hauptbatteie nicht auf sondern nur die Hochvoltbatterie, zum elektrischen Fahren.

    Kann dass jemand bestätigen.

    Ich kann mir nicht vorstellen das sämtliche elektrische Verbraucher die Reichweite beeinflussen und zugleich die Hauptbatterie entladen, und die nur durch die Lichtmaschine geladen wird.

    Freue mich auf Antworten.