Laden mit 400V Adapter

  • Meine Nachlässigket, die eSave-Ladung nicht bereits frühzeitig in meine Überlegungen einzubeziehen, bitte ich zu entschuldigen.

    Um Entschuldigung bitten müsste ich doch eigentlich, nicht du.

    Schließlich habe ich mit der Rechnerei angefangen und die eSave-Möglichkeit nicht bedacht.


    Ich bewundere deine Hartnäckigkeit. Wenn du dich mal in ein Thema verbeißt, lässt du so schnell nicht locker.

    Gute Arbeit!

    Als Ingenieur und als Vom-nicht-zuhause-laden-können Betroffener hätte ich da normalerweise selber drauf kommen können.


    Natürlich schließe ich mich deinen Schlussfolgerungen an und stimme dir und @HeiPo zu: der 7,4 kW OBC ist keine wirtschaftlich lohnende Anschaffung.

    Asche auf mein Haupt!


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Ganz unrecht hatte ich dann doch nicht in meinem Post 12.

    Für den persönlichen Angriff entschuldige ich hiermit...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

    Einmal editiert, zuletzt von lubert ()

  • Für den persönlicher Angriff entschuldige ich hiermit...

    Alles gut.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240