Unterschiede Innovation - Ultimate

  • luig

    Kannst Du diesen wertenden und aggressiven Ton bitte sein lassen?

    Was genau ist denn am Dachträger so schlecht?

    Mich wundert eh, dass diese Heckträger überhaupt zulässig sind. Schließlich ragen die Räder rechts und links über die Fahrzeugkontueren hinaus ...

    Kann ich weglassen, sorry wenn's so rüber gekommen ist.

    Zum Thema Träger: Ich find beides schrecklich, deshalb will ich ja sicher sein dass das Bike im Kofferraum Platz findet!

    Was am Dachträger insbesondere so schlecht ist? Nun, das Auto ist 1,60 hoch, dazu noch die Überhöhe vom Träger + Bike Aufsatz, und nun erklär mir bitte wie man sein Bike dort oben easy befestigt wenn man kein 2m Riese ist? Ist am normalen Kombi schon der blanke Horror. Und wie gesagt, die Einfahrt ins Carport, Parkplatz mit Höhenbeschränkung, Parkhaus, Garage usw. Ich kenn da mind. 5 Leute die auf ihr Bike am Dach vergessen haben, das geht schneller als man denkt. Darüber hinaus ist der Schutz am Dach gegen Schmutzwasser kaum besser als am Heck, deshalb würde ich auch niemals Skier dort oben mitfahren lassen, ich steh' nämlich nicht besonders auf rostige Kanten!

  • Mit dem Aufladen der Bikes habe ich kein Problem, trotz der Tatsache, dass die aus Steinzeit-Alu bestehen und nicht aus federleichtem Formel-1-Baustoff.


    Bin 1,80 groß.....

    So federleicht der Rahmen aus F1 Baustoff auch sein mag, als E-Enduro isses vermutlich schwerer als deine beiden Alu Bikes zusammen ;) So Thule Dachträger Bike Systeme hab ich am Dachboden liegen, unbenutzt und dort bleiben sie auch

  • Achso, jetzt sinds Elektrobikes...



    Mit ein wenig Glück haben wir morgen um diese Zeit vielleicht alle Info....

    Das waren es auch schon auf der letzten Seite.......... Spielt aber was die Größe betrifft absolut keine Rolle!, beim Gewicht schon aber es geht um den Platz und nicht um um Trägersysteme!