AHK abnehmbar ab Werk

  • Ich finde es trotzdem eine Zumutung, besonders wenn es naß oder der Boden dreckig ist. Ohne "Runtergehen" kann ich das nicht.

    Andere Hersteller in der Preiskategorie klappen das aus und fertig.

    Sicherlich könnte die Steckdose etwas weiter zum Heck hin positioniert und dadurch leichter zugänglich sein. Allerdings ändert das automatische Ausklappen anderer Hersteller nichts daran, dass ich den Stecker manuell verbinden muss...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Hallo Ralle, beim letzten Firmenwagen, ein SEAT Ateca, was die Steckdose im elektrisch ausklappbaren Kugelhaken untergebracht, war schon komfortabel.

    Aber beim GLX gehts meiner Meinung nach auch ganz gut.


    Gruss

    Stefan

    GLX Ultimate 1,2 Schalter, blau mit AHK, EZ 17.12.20

  • Um das ging es ja nicht. Sigi

    hmm, dann habe ich dich wohl falsch verstanden...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Hallo Ralle, beim letzten Firmenwagen, ein SEAT Ateca, was die Steckdose im elektrisch ausklappbaren Kugelhaken untergebracht, war schon komfortabel.

    Da hast Du allerdings recht...

    sportliche Grüße, Ralle


  • besonders wenn es naß oder der Boden dreckig ist

    Dafür habe ich ein kleines Sitzkissen hinten im Kofferraum liegen, kann man auch zum kurzzeitigem hinknieen verwenden und Platz nimmt es so gut wie keinen weg. Wenn die Saison mit dem Fahrradträger beendet ist verschwindet es mit dem Träger zusammen in den Keller.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Dafür habe ich ein kleines Sitzkissen hinten im Kofferraum liegen, kann man auch zum kurzzeitigem hinknieen verwenden und Platz nimmt es so gut wie keinen weg. Wenn die Saison mit dem Fahrradträger beendet ist verschwindet es mit dem Träger zusammen in den Keller.

    Aha, noch ein "Ungelenkiger". ;)

    Ja, so ähnlich mache ich es auch.

    Gruß Sigi

  • Ja, so ähnlich mache ich es auch.

    Ich habe so ein Reststück Dampfsperrfolie. Die kann ich dann mit der nassen oder dreckigen Seite nach Innen zusammenfalten, wenn ich sie zurück ins Auto lege, dann versaut die mir nicht das Auto.

    @JU 52: Hüpft das Kissen nicht im ganzen Kofferraum rum und versaut alles?

    Gruß Sigi

  • Sicherlich könnte die Steckdose etwas weiter zum Heck hin positioniert und dadurch leichter zugänglich sein. Allerdings ändert das automatische Ausklappen anderer Hersteller nichts daran, dass ich den Stecker manuell verbinden muss...

    stimmt, aber es gibt auch Haken mit eingebauter oder integrierter Steckdose bestens zu erreichen.