Mögliche Lösung - Rollo Panoramadach ohne Funktion

  • Hallo,


    da ich meinen Beitrag dazu nicht mehr finden kann. Wir hatten das PRoblem auch, dass wir Anfang Herbst das Panorama Dach öffneten und im März wollten wir es dann mal wieder schliessen. Ergebnis: nicht s passiert, Rollo liess sich nicht schliessen.


    Der fachkundige Mechaniker zeigte uns die Lösung für dieses Problem (Rollo hatte seine Justierung verloren). Die hat auch, wenn das Problem bei uns mal wieder vorlag, ausgezeichnet funktioniert.


    Man muss den (Rollo) Schalter gedrückt halten, dann geht das Rollo ein Stück nach vorne => Loslassen und wieder gedrückt halten. Das muss man immer und immer wiederholen, bis das Rollo in der vordersten Position wieder angelangt ist und bei langen drücken nichts mehr passiert.

    Danach ist das Rollo wieder angelernt / justiert und es kann mittels drücken auf den Button, vollständig geöffnet und geschlossen werden. Es sollte nun wieder alles problemlos, wie einst bei der Übergabe und dem ersten freudigen öffnen des Rollos funktionieren


    Das Problem ist doof, aber es lässt sich leicht selbst beheben. Am besten Rollo ab und zu schliessen und öffnen, dann verliert es nicht die Programmierung.

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018