CarPlay grundsätzlich ohne Kabel verwenden können

  • Ich habe gerade eine Rezension in einem englischen Forum über dieses neue Produkt gelesen, mit dem Sie CarPlay grundsätzlich ohne Kabel verwenden können. Im Wesentlichen handelt es sich um eine kleine Box, die an den USB-Anschluss an der Vorderseite Ihres Fahrzeugs angeschlossen wird, so kann es im Falle der Grandlands leicht im vorderen Fach hinter dem Deckel versteckt werden. Es verbindet sich dann über Bluetooth und WiFi mit Ihrem iPhone und ermöglicht es Ihnen, CarPlay mit Ihrer Autoradio zu verwenden, ohne Ihr Telefon an das USB-Kabel anzuschließen!



    Ik heb zojuist een recensie gelezen op een engels forum over dit nieuwe product waarmee je CarPlay in principe zonder kabels kunt gebruiken. In wezen is het een kleine doos die in de USB-poort aan de voorkant van uw voertuig wordt gestoken, dus in het geval van de Grandlands kan het gemakkelijk worden verborgen in het voorste compartiment achter het deksel. Het maakt vervolgens verbinding met uw iPhone via Bluetooth en WiFi en stelt u in staat CarPlay te gebruiken met uw autoradio zonder uw telefoon op de USB-kabel aan te sluiten!

    Cplay2air-3_1944x.jpghttps://cplay2air.com/products…e-and-mirror-link-feature

  • ja das ist wunderbar nutze es 5 wochen!!! alles super

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • hat einer von Euch den CarlinKit 4.0 am laufen ? Und könnte mir dazu was sagen ( Funktion ) und so ? Es gibt ja da einige verschiedene von der Sorte ...

    GL ohne X Grandland Design Line 1.2 Turbo Benziner / EZ 3/22 / TRANS-AUTO 8-SPEED 8G30 GEN4/ Diamant Schwarz/Karbon Schwarz / Systemversion :44.07.05.22_NAC-r0

  • Ich hab seit ~2 Monaten "CarlinKit 3.0 Mini" am laufen. Tut was es soll, es verbindet sich problemlos zum Handy.

    Drei Nachteile sind mir aufgefallen (und aus dem Grund wird der Adapter bei mir nur bei Gebrauch angesteckt) :

    • Leichte Verzögerung (ich nutz es nur als Verbindung zu Amazon Music und da ist eine leichte Verzögerung bei der Bedienung kaum merkbar bzw. fällt nicht ins Gewicht).
    • Die Bluetooth Verbindung zur Opel App funktioniert nur noch eingeschränkt. Die Opel App ist ja sowieso eine Sache für sich (da gibt's ja einen eigenen Thread dazu), bei mir funktioniert z.B. die Fahrtenaufzeichnung allerdings meist zuverlässig. Bei angestecktem CarlinKit wurden dann gar keine Fahrten mehr aufgezeichnet und der km-Stand wurde auch nicht mehr synchronisiert. Die Abfrage des Ladestands beim Aufladen des Akkus ist in beiden Fällen ein Glücks- bzw. Geduldsspiel und die Klimatisierung funktioniert auch mit angestecktem CarlinKit immernoch.
    • Der Adapter wird relativ heiß. Ich hab mir den Mini Adapter gekauft mit dem Hintergedanken, dass man ihn vorne beim USB Anschluss nicht sichtbar hinter der Klappe unterbringt. Möglicherweise bekommt der Adapter dann aber weniger Luft und wird mit der Zeit heiß. Bis jetzt hatte das zwar nie eine Auswirkung, aber wer weiß...

    Grandland X Hybrid4, 221kW, Ultimate, 8-Gang Automatik, Topasblau (Dach schwarz)