automatisches Einklappen der Außenspiegel

  • Hallo Gemeinde,


    ich fahre schon den zweiten Grandland und bei beiden Fahrzeugen hatte ich Probleme mit dem Außenspiegel Beifahrerseite. Dieser Spiegel überspringt beim ausklappen die Endposition und muss per Hand zurückgeklappt werden. Dann funktioniert dieser für 2 Wochen wieder ohne Probleme. War schon beim Freundlichen aber da kann ich es 30 x probieren und immer ohne Probleme.


    Am liebsten wäre mir auch, dass ich die Spiegel selbst einklappen könnte, so wie beim Mocca x.


    Beste Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2021


    Gerald

  • Es entzieht sich mir die Sinnhaltigkeit, warum daß jetzt so nicht mehr geht. :/


    Die Spiegel klappen automatisch beim Abschliessen des Fahrzeugs ein damit man sieht dass das Fahrzeug abgeschlossen ist,

    Falls Du später nicht mehr weisst ob Du geschlossen hast.


    Ausserdem fährt dir keiner mehr die Spiegel einfach ab sondern schrammt am ganzen Auto entlang wenn sie eingeklappt sind.


    Is mir glatt lieber so weil ich andauernd an die Türe geh und nachschaue ob der GLX auch zu ist.

    Alzheimer macht sich bei mir schon bemerkbar :m0011:


    Gruss

    Sigge

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • Hallo Gemeinde,


    ich fahre schon den zweiten Grandland und bei beiden Fahrzeugen hatte ich Probleme mit dem Außenspiegel Beifahrerseite. Dieser Spiegel überspringt beim ausklappen die Endposition und muss per Hand zurückgeklappt werden. Dann funktioniert dieser für 2 Wochen wieder ohne Probleme. War schon beim Freundlichen aber da kann ich es 30 x probieren und immer ohne Probleme.


    Am liebsten wäre mir auch, dass ich die Spiegel selbst einklappen könnte, so wie beim Mocca x.


    Beste Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2021


    Gerald


    Nur so ne Frage die mir gerade beim lesen kam:

    Kann es sein dass da evtl schon mal jemand oder etwas unbemerkt gegen den linken Spiegel gerammelt ist ? Und z.B. der Anschlag dabei abgebrochen ist ?


    Weil Du sagst bei 2 Fahrzeugen nacheinander ?


    Gruss Sigge

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • Is mir glatt lieber so weil ich andauernd an die Türe geh und nachschaue ob der GLX auch zu ist.

    Tja, siehste, auch so'n Ding was ich vom Insignia her vermisse: Auto schließt sich automatisch ab, wenn man mit dem Schlüssel ein Stück weit weg vom Fahrzeug ist. Da brauchte ich mir nie sorgen machen, ob das Auto offen rumsteht. Genau das Bescheuerte mit dem Tankdeckelentriegeln von Mittelkonsole aus. So ein Blödsinn. Wie oft steh ich mit dem Tankrüssel an der Tankklappe...... Sch.... vergessen von innen zu entriegeln. Die bleibt zu auch bei offenem Auto. Einfach nur Hirnrissig...

    Im Übrigen der Beifahreraußenspiegel reagiert überhaupt nicht mehr auf Einklapp-Befehl. Wahrscheinlich beleidigt jetzt.:m0034:

  • Genau das Bescheuerte mit dem Tankdeckelentriegeln von Mittelkonsole aus.

    Das hat aber einen nachvollziehbaren technischen Grund.



    Tja, siehste, auch so'n Ding was ich vom Insignia her vermisse: Auto schließt sich automatisch ab, wenn man mit dem Schlüssel ein Stück weit weg vom Fahrzeug ist.

    Und das käme mir nie in die Garage, da weiß man ja nie ob die Karre wirklich zu ist.

  • Tja, siehste, auch so'n Ding was ich vom Insignia her vermisse: Auto schließt sich automatisch ab, wenn man mit dem Schlüssel ein Stück weit weg vom Fahrzeug ist.

    Der GLX ist ja mein erstes Fahrzeug mit KeylessGo mir macht es nichts aus mal kurz auf die geriffelte Fläche zu tippen.

    Wenn man natürlich das vom Vorgängerfahrzeug so gewohnt ist, ist schon lästig.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Im Übrigen der Beifahreraußenspiegel reagiert überhaupt nicht mehr auf Einklapp-Befehl. Wahrscheinlich beleidigt jetzt.:m0034:

    ...wurde schon mal versucht den Spiegel mal von Hand an und wieder abzuklappen? Danach funktioniert es meist wieder...


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).