Gebrauchtwagengarantie

• für alle, die wie ich auch, eine Gebrauchtwagengarantie bei "Meneks next" abgeschlossen haben, der Laden ist insolvent und heute flatterte Brief ins Haus von Rechtsanwalt, wo man von deren Dachverein "Element" für das Insolvenzverfahren seine Ansprüche eintragen kann für noch offene Schadensregulierungen. Der Versicherungsschutz endet wohl automatisch am 1.April ohne gesondertes Kündigungsschreiben von denen, hoffentlich erfolgen dann keine weiteren monatlichen Abbuchungen, sonst eben dort zurückfordern.

Mußte auch eine Weile lang suchen, was ich mit Element zu tun habe, bis ich das Meneks gefunden habe.

Somit anderen Anbieter suchen. Werde wohl zu garantie-direkt.de zum Komforttarif wechseln

so, nach einem Jahr heute der Brief von der "FreeYou" bei der ich wohl letztes Jahr nach Meneks abgeschlossen habe: die geben auch das Geschäftsmodell dieser Gebrauchtwagenversicherungen zum 31.März auch auf, rechnet sich wohl bei den heutigen Mistkarren nicht mehr, nur Draufzahlgeschäft. Werde wohl auch keine mehr abschließen, hatte eh letztes Jahr den Kundendienst selber durchgeführt und werde das wohl beibehalten. Ansonsten läuft mein GLX schön fehlerfrei, kann nicht jammern.

Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach