Gebrauchtwagengarantie

  • So, gerade genauer angeschaut, also "Garantieverlängerung" und "Gebrauchtwagengarantie" läuft auf diesel "Maxx" Reparaturkostenversicherung heraus.


    Ich habe einen ganz anderen älteren Tarif, die "Rekoga Super". Der wird scheinbar auch nicht mehr angeboten.


    Für den Grandland 2.0 bin ich mit der "Super" aber bei nur 30€ monatlich, aber im Vergleich ist die ja mittlerweile ja doch ganz billig. 8)
    Diese "Maxx" schließt viel mehr aus und ist teurer. Dafür kann man auch bei höheren Kilometerständen 100% Absichern, aber ob das dann noch attraktiv ist?


    Ich bin jetzt bald bei nur 60% wegen dem Kilometerstand, lasse die erstmal ein weiteres Jahr noch laufen, danach muss man sehen ob es woanders was besseres gibt. Es gibt ja mittlerweile auch ein größeres Angebot an Gebrauchtteilen und langsam wachsendes Angebot an Zubehörteilen für den Grandland. Weswegen die Reparaturkosten nicht mehr soo krass wie am Anfang ausfallen sollten.



  • Die Rekoga habe ich mittlerweile gekündigt. Viele Teile waren abgesichert, aber der Adblue Tank z.B. gar nicht.


    Ich habe gewechselt zu "meneks-next.de", diese hat im Vergleich keine Ausschlüsse, und die Haftung ist bei 100.000km-150.000 was die Teilekosten angeht gestaffelt, also 100-110.000km 90%, 110-120.000 80% usw.


    Nachteile: Werkstattbindung

    Selbstbeteiligung 100€ pro Fall

    Preis: 498€ kein Pappenstiel. Aber pro Monat auch nur 11€ mehr als die Rekoga.

  • hm ... wären in meinem fall 998€ einmalig ... oder 29,11€ pro monat für 3 jahre (hoffentlich) premiumsorgenfreitarif.

    und was ist nach ablauf der 3 jahre? kann man verlängern? :/


    ich behalt das mal im auge. hab noch bis 04/23 gewährleistung und die jahresfahrleistung reduziert sich bei mir nun auch ganz erheblich.


    Grüße ausm Norden

    Einmal editiert, zuletzt von Standplatten ()