Elektrische Reichweite des Opel Grandland X Hybrid sinkt kontinuierlich ...

  • Ich hoffe die Übertragung hat geklappt, so dass bei Interesse darauf zugegriffen werden kann.


    Schönes WE gewünscht

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • ... Übertragung hat geklappt, wäre mir persönlich zu aufwändig. Wir haben letzte Nacht geladen, hessisches Mittelgebirge mit Minustemperaturen im einstelligen Bereich, aktuell kommen wir auf 26 km..

  • ... Übertragung hat geklappt, wäre mir persönlich zu aufwändig. Wir haben letzte Nacht geladen, hessisches Mittelgebirge mit Minustemperaturen im einstelligen Bereich, aktuell kommen wir auf 26 km..

    Bitte überprüfe mit dem Tageskilometerzähler wie weit du kommst, die Ladeanzeige ist da sehr ungenau!

  • Momentan nur Kurzstrecken, daher verlässliche Prüfung nicht möglich bzw. aufwändig. Ich versuche bei nächster längerer Strecke daran zu denken

  • die 26 km bei um die 0 ° C kann ich bei unserem GLX auch ablesen. Da aber meine bessere Hälfte mit dem fahrzeug fahren darf, muss ich mal einen unbeobachteten Augenblick erhaschen um, den Tages km Zähler zu nullen. Ich werde das mal (die tatsächlich gefahrenen km) in den beiden Augen behalten

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0

  • Sikzorro Heute konnte ich Test machen ?. Anzeige 26 km, tatsächlich gefahren 33 km elektrisch, dann sprang Hybrid an. Strecke sowohl innerorts wie über Land, also von Stop-and-go bis 120km/h alles vertreten. Ich hatte Radio und Heizung an, die ersten 10km auch Sitzheizung (Lenkradheizung fehlt mit im Grandy nach wie vor, hat sogar der Adam).
    Die Reichweite ist zwar momentan niedrig, aber wohl realistisch. Hoffen wir mal auf den Frühling und schauen, wie es sich da entwickelt.

  • Typ aus Finnland: "Temperature now -20. No electric mode at all. Only hybrid or 4WD. But no problem, there is the good petrol motor and with 4WD rear electric motor works."


    hahahhahaha......seid also froh mit 20-irgendwas KM Reichweite momentan :)

  • Für den wird wohl das wichtigste sein, dass er trotzdem im 4WD Modus fahren kann. :thumbup:

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Lenkradheizung fehlt mit im Grandy nach wie vor, hat sogar der Adam

    Das ist eben eine Frage der Ausstattung, oder gibt es die beim Hybrid garnicht ? Ich geniesse sie jedenfalls bei diesen Temperaturen ;):thumbup:

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14