service intervall anzeige

  • hallo


    ich habe eine GLX INNOVATION gekauft anfang juli 2020 mit erstzulasung august 2019 junge gebrauchte

    vor übergabe hat der opel vertragshändler die erste inspektion durchgeführt und den check zurückgesetzt

    anfang september sprang dann die service intervall anzeige von ca. 26000 km oder 10 monate auf 3600 km oder 10 monate

    ich fuhr zum FOH sprach das an der meister setzte die anzeige wieder zurück.

    nun anfang november ist das gleiche problem wieder aufgetreten dieses mal fuhr ich zu einem anderen opel vertragshändler der schaute impc nach und angeblich müste das motorsteuergerät neu kalibriert werden es gibt aber noch keine neue software oder update

    gibt es hier im forum noch andere die dieses phänomen haben


    mfg


    opel grandland x grip and go

    innovation

    1.5 d

    6 gang

    kilometerstand ca 32000

  • Bei mir ist derselbe Blödsinn.

    Nächstes Service ist im April 2021, schon seit etlichen Wochen, jedes Mal beim Starten der Hinweis Service in xxxxx km oder 6 Monaten fällig.

    Jetzt da ich die km abgefahren bin, kommt die Meldung Service seit xxxx km überfällig und im Drehzahlmesser leuchtet ein roter Schraubenschlüssel, ein schwarzer Schraubenschlüssel links von der km Anzeige. Mir ist das schon egal, aber lästig ist es trotzdem.

  • hallo


    und danke für die antworten


    der opel vertragshändler sagte mir das problem ist wohl bekannt und im pc stand als abhilfe müste das das motorsteuergerät neu kalibriert werden weil es die kilometer falsch berechnet

    es ist aber noch kein update b.z.w neue software vorhanden

    habe jetzt opel mal direkt eine mail geschrieben das sie sich damal zu äußern


    mfg

  • Kann man die Service Intervall Anzeige nicht selbst zurückstellen? Bei meinem Zafira war das möglich.

  • hallo


    ja kann mann selber machen aber das fahrzeug ist noch in der 2 jährigen garantiezeit und da geht mann lieber auf nummer sicher

    wenn bei opel im pc steht das 2 2 mal mit dem fehler da war

    der opel händler sagte motor software aufspielen ist nicht gerade billig aber nun ist der fehler bei opel regiestriert

  • Danke für den Tip, hat jetzt bei mir auch alles zurück gestellt.

  • Danke für den Tip, hat jetzt bei mir auch alles zurück gestellt.

    Stehe im moment vor dem selben Problem, kann erst mitte Oktober zur Inpektion fahren. Geht der Schraubenschlüssel im DZM auch weg?

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004: