Post vom Zoll

  • Heute Post vom Zoll bekommen, € 172,00 Steuer jährlich. Z. Zt. der guten alten DM war die Kfz. Steuer noch halb so hoch.


    Gruß Bernd


    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik

    Dreischicht Perlefekt Perlmutt Weiß, Aluminium Sportpedale, Automatischer Geschwindigkeits Assistent, abgeflachtes Lenkrad, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18

    Erstzulassung 20.10.20

  • Hallo Bernd,


    Wir dürfen 136 € berappen, mit den Deutschmarkzeiten hast Du Recht aber bedenk aber auch das wir heute auch erheblich mehr verdienen.

    Was wir damals in DM hatten haben wir heute locker im Euronen.


    Was mich mehr ärgert sind Autos die noch 120 Gramm CO2 frei hatten und für kleines Geld mit deutlich schlechterer Abgasnorm unterwegs sind.

    Die Welt ist halt wie eine Hühnerleiter kurz und bescheiden...;)


    Gruß Chris

  • Zitat

    Heute Post vom Zoll bekommen, € 172,00 Steuer jährlich. Z. Zt. der guten alten DM war die Kfz. Steuer noch halb so hoch.


    Was nur?


    Aber auch nur wenn man damals nen kleinen Benziner gefahren ist. 13,20DM 6,75€ für Euro3 Benziner und besser. Da waren ein 1.6er Sauger in nem Golf oder Astra auch 200 Mark fällig. - Und Diesel richtig teuer.


    Nur 42% Steigerung in 20 Jahren sind doch sehr moderat, Deutschland hat den teuersten Strom auf der ganzen Welt und was Steuern und Sozialabgaben angeht sind wir die Nummer 2, das muss uns erstmal einer nachmachen! :D


    Niemand hat gesagt das ein "reiches Land" auch reiche "Bürger" ^^ haben muss.

  • Diesellotte mal wieder knapp daneben, zu der Zeit die ich meine kostet Benziner wie auch Diesel DM 13,20 der Diesel war nichts teurer als der Benziner. Zu der Zeit (1985) fuhr ich einen 524td für eben 13,20 DM

  • Ja vor 35 Jahren kostete aber auch das Benzin nur die Hälfte.


    und ein Trabant ohne Wartezeit kostete damals 20.000 Aluchips...


    Aber ja, wahrscheinlich kommt man bei Nettogehältern und vielen anderen Preisen wo die Steuern nicht die Hauptrolle spielen ungefähr jetzt auf den Level in Euro den man Anfang bis Mitte der 80er in Mark gehabt hatte.



    Ich persönlich fuhr zu der Zeit ein gelbes Voll-PVC Trike mit klimaneutralem Frontantrieb.

  • Ich warte auf den neuen Bescheid noch. Nachdem ich die neue Zulassung bekommen habe hab ich vom Zoll noch nichts neues gehört. Die 160€ vom ersten Bescheid wurden aber auch nicht abgebucht. Wie erging es den anderen Hybridbesitzern?

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)