Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Im übrigen kam mein Grandland zusammen mit den Papieren. Das Auto wurde angeblich am 10.11. geliefert und bereits am Freitag den 11.11 hat man mich angerufen für alles weitere. Entweder geben die dem LKW die Papiere mit oder die schicken rechtzeitig die Papiere los. Ich dachte immer das dauert ewig. Aber scheinbar nicht. :/

  • ..kannst Du uns verraten bei welchem Händler Du bestellt hast ?

    Danke

    Grandland Hybrid Ultimate


    H2, blau, AHK, kein Nightvision,

    7,4kw Charger, div. Kabel

  • Opel Schielein in Neumarkt i.d.OPf. bzw. Freystadt

    ..mercie...


    Irgendwann bin ich ausgestiegen, nach nem Muster zu suchen, wann wer sein Auto erhält.. manche haben noch letztes Jahr bestellt und warten immer noch.. manche im März und das Auto ist schon da...


    Der Händler weiß es selbst auch nicht und bekommt auch von Opel keine plausiblen Anworten...


    Ich habe die Opel Leasing ja bereits letzten Freitag in Verzug gesetzt - ob ich hierauf eine Antwort erhalte, wage ich zu bezweifeln..

    Meine Hoffnung war es ja, dass auch Opel eine Lösung anbietet um den Hybrid-Bestellern Rechtssicherheit zu geben, sollte die Prämie bei Lieferung in 2023 entfallen...


    Scheint wohl eher nicht der Fall zu sein...

    Grandland Hybrid Ultimate


    H2, blau, AHK, kein Nightvision,

    7,4kw Charger, div. Kabel

  • Ja, es scheint echt Glücksache zu sein ob man das Fahrzeug bekommt oder nicht.,


    Bin auch mal gespannt ob du ne Antwort bekommst wegen Verzug.


    Bei mir ist es zum Glück noch nicht so tragisch solange es rechtzeitig kommt. Reise derzeit beruflich viel ins Ausland.

  • Ich habe gestern meinen Meriva als Anzahlung zurück an den Händler gegeben. Was hatte ich Ängste und Zweifel. Nix passiert. Abgestellt, Papiere und Schlüssel übergeben. Fertig. Keiner hat nach den Kilometer gefragt, nix. Puh. 8o

  • Am 11.2.22 bestellt. Status Auftrag Bestätigt sonst keine Infos.In der Schweiz ist anscheinend das Kontingent an Fahrzeugen schon aufgebraucht :(

  • Hallo zusammen,


    Mir wurde gesagt, dass alle Papiere vor Ende des Jahres zugeschickt werden sollten. Bin gespannt was dabei raus kommt. Sie sagten auch, dass die Transferfirma mich ggf. kontaktiert um den Wagen zusammen zu holen

    ..da macht es sich Opel aber mal wieder einfach... vorausgesetzt die Papiere kommen tatsächlich... ich persönlich bin ab 17.12. im Urlaub... und es soll ja auch Zulassungsstellen geben, die zwischen den Feiertagen gar nicht offen haben...

    Bei Cupra wird das wohl so gehandhabt, wenn die Papiere erst nach dem 01.12. versendet worden sind, Cupra die Prämie auf jeden Fall übernimmt, sollte der Käufer warum auch immer nicht mehr zum zulassen kommen... dort wird das auch schon von den Händlern so kommuniziert...


    sorry, aber Opel ist echt der letzte Laden... einmal und nie wieder... und das spricht sich ja auch rum...

    Grandland Hybrid Ultimate


    H2, blau, AHK, kein Nightvision,

    7,4kw Charger, div. Kabel

  • ..da macht es sich Opel aber mal wieder einfach... vorausgesetzt die Papiere kommen tatsächlich... ich persönlich bin ab 17.12. im Urlaub... und es soll ja auch Zulassungsstellen geben, die zwischen den Feiertagen gar nicht offen haben...

    Bei Cupra wird das wohl so gehandhabt, wenn die Papiere erst nach dem 01.12. versendet worden sind, Cupra die Prämie auf jeden Fall übernimmt, sollte der Käufer warum auch immer nicht mehr zum zulassen kommen... dort wird das auch schon von den Händlern so kommuniziert...


    sorry, aber Opel ist echt der letzte Laden... einmal und nie wieder... und das spricht sich ja auch rum...

    Ja, die machen sich das sehr einfach.

    Hier hat die Zulassungsstelle wohl offen, ich selber bin vermutlich dann in Spanien 🇪🇸 beruflich.

    Es kann doch nicht so schwer sein vernünftig zu kommunizieren.

    Wir machen das bei der Firma ja auch.

    Muss mir dann mal danach überlegen was für Alternativen es gibt.