Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Guten Abend,


    mich würden auch Neuigkeiten bezüglich der Lieferzeiten interessieren. Ich habe meinen Grandland X Hybrid Ultimate im Februar diesen Jahres bestellt. Der Händler sagt, es gibt bisher keinerlei Status. Das würde dann für mich bedeuten: Kein Status 25 (Eingeplant), dass es erst im neuen Jahr was wird und mir die Prämie fehlt. Da nach der Einplanung noch mindestens 6 Monate vergehen
    (so die Info) gehe ich davon aus, dass ich das Fahrzeug nicht wie erwartet im Oktober erhalten werde. Sollte für mich ein Geburtstagsgeschenk sein :(

    Mittlerweile ist der MA vom Händler sehr aggressiv mir gegenüber. Ich frage halt alle 2 Monate mal nach. Wenn 6 Wochen nach vorhergesagtem Termin nichts kommt überlege ich vom Kauf zurück zu treten.

    Bin sehr gespannt was da noch kommt


    LG


    Maik

  • Geht mir genau so - H4 Ultimate im Februar bestellt - damals war noch keine Rede davon das die Förderung zum Jahresende eingestellt wird und mir wurde eine unverbindliche Lieferzeit von 6 - 7 Monaten genannt.

    Man darf gespannt sein - mein aktuelles Fahrzeit geht Ende November weg.

  • Ich habe meinen H2 Ultimate im August letzten Jahres bestellt. Nach Terminverschiebungen wird aktuell Mitte September als Liefertermin genannt.

    Dies entspricht einer Wartezeit von 13 Monaten. Aber auch nur, wenn der Termin gehalten wird.

    Grandland H2 Ultimate in blau - bestellt Mitte August 2021

    Liefertermin: 01/22 04/22 05/22 06/22 07/22
    05/09/22

  • Ich verstehe das mit der keine Lieferung von Grandland's so wie so nicht.Mein Händler bekommt jede Woche neue Autos ( geliefert werden Mokkas und Crossland's ) nur von Grandland's ist weit und breit nichts zu sehen.Noch nicht einmal in der Neuwagen Halle steht einer. Ich dachte bis jetzt immer, das erst die Hochbreisigen Autos gebaut werden wegen den gewinnen.

    Bestellt Grandland Ultimate 1,2 bekommen Business Elegance ( Facelift ) + Night Vision, Alarmanlage Rubin Rot

    Bestellt 15.01.2022

    Übergabe 24.03.2023