Peugeot <> Opel

  • Naja, dieser Artikel fällt meiner Meinung nach in die Rubrik, "was kann ich denn heute mal wieder vor lauter Lageweile schreiben".
    Fakt ist doch, dass der PSA Konzern ein designtechnisch eher konservatives Auto in Form des Opel Grandland X Hybriden und ein designtechnisch eher modernes/verspieltes Auto in Form des Peugeot 3008 Hybrid gebracht hat um eben die verschiedenen Vorlieben der Käufer zu bedienen.
    Letztendlich ist es die Geschmackssache des Betrachters, welches Auto er für sich besser findet.
    Die Wertung, die dieser Artikel allerdings abgibt ist völliger Blödsinn. Da wird das virtuelle Cockpit des Peugeot zweimal bewertet (zum 2:1 und zum 5:3 für Peugeot).
    Außerdem ist wegen der massiven Mittelkonsole im Peugeot erheblich weniger Platz und der Fahrer kommt sich wie "eingemauert" vor. Das mit dem weniger Platz schreibt der Verfasser sogar selber aber dafür gibt es keinen Abzug beim Peugeot. Sehr merkwürdig.
    Deshalb und auch wegen der marginalen technischen Unterschiede beim Verbrauch wäre meine Wertung ein Gleichstand.
    Ich habe bei meiner Entscheidungsfindung zum Autokauf in beiden Modellen tatsächlich drin gesessen, was ich bei dem Verfasser des Artikels bezweifle.


    Gruß
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021