Hybrid 4 Winterreifen 19" Empfehlungen

  • für den Winter nehme ich dann aber mittlerweile nur noch irgendwelche "Made in China" die eingefahren auch nicht schlechter (manchmal besser)
    Dann bist du ja bei Pirelli bestens aufgehoben :D


    Übrigens fuhren unsere Firmen Pkw (VW) alle MIT Allwetter, auch in den Jahren als extrem viel Schnee lag, es hat nie Probleme gegeben. Die Fahrzeuge fuhren rund um die Uhr.

  • @glxh4
    Bitte überdenke nochmal, ob Du Deinen Reifen des Stress der Demontage und Montage antun willst.
    Ein 205/55 ist da sicher weniger kritisch als ein 225/40. Trotzdem mag er es nicht.


    Wenn Du Dich nicht davon abbringen lassen willst:
    Bitte den Monteur unbedingt wissen lassen (und nicht nur am Tresen sagen), dass die demontierten Reifen wieder montiert werden sollen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • @glxh4
    Bitte überdenke nochmal, ob Du Deinen Reifen des Stress der Demontage und Montage antun willst.
    Ein 205/55 ist da sicher weniger kritisch als ein 225/40. Trotzdem mag er es nicht.


    Wenn Du Dich nicht davon abbringen lassen willst:
    Bitte den Monteur unbedingt wissen lassen (und nicht nur am Tresen sagen), dass die demontierten Reifen wieder montiert werden sollen.

    lol, ja, der macht das fur alle unsere Autos seit Jahren schon.


    @Diesellotte genau, das vorherige hatte Conti Sportcontact als Sommerreifen ab Werk. Genau dasselbe Erfahrung wie dich: nach 1-2 Jahre waren die zu laut gewesen, die habe ich aber erst nach 5 Jahren (nur wg. veraltete Mischung, da Profil hatten die noch genug drauf) mit Dunlop Sport BlueResponse getauscht: um Welten besser (Komfort und Geräusch).


    Tja, Kollegen, so wie es scheint, die 225/55/R18 Reifen sind teilweise teurer als die 205/55/R19, unglaublich..
    Dazu sollten auch neue 18" Felgen, die man unter 500 Tacken nirgendwo kriegt...(selbst die Avus 518, die mir sehr gefallen obwohl die nicht genau passend sind, da braucht man ein Führungsring dazu)


    Selbst wenn ein Reifen nach X-ten Wechsel kaputt gehen soll (was wie gesagt uns noch nie passiert ist), wäre geschäftlicher doch ein neues dazu zu kaufen....


    Sch...ss Entscheidungen...
    Das ist ziemlich interessant: https://gummibereifung.de/nach…ndenen-winter-icept-evo-3

  • Wieviel Kilometer fährst du denn pro Jahr?

    12-15.000 max.
    allerdings vor Coronazeiten :) Jetzt sogar weniger, will sich ab nächstes Jahr sicherlich wieder andern.
    Es heisst, pro Wintersaison (okt/nov - mar/apr) 5-6000km.


    Nun fertig: habe die Hankooks Winter i*Cept EVO3 W330 bestellt, der Preis war unschlagbar und hab die letzten 4 Stuck auf Lager geschnappt. DOT 2020. Die werde ich allerdings gegen ende des Monats montieren, ist momentan noch zu warm.

  • für den Winter nehme ich dann aber mittlerweile nur noch irgendwelche "Made in China" die eingefahren auch nicht schlechter (manchmal besser)
    Dann bist du ja bei Pirelli bestens aufgehoben :D


    Übrigens fuhren unsere Firmen Pkw (VW) alle MIT Allwetter, auch in den Jahren als extrem viel Schnee lag, es hat nie Probleme gegeben. Die Fahrzeuge fuhren rund um die Uhr.

    Ich hatte mich das erste mal in meinem 43 Jährigen Autoleben bei der Neubestellung meines GLX für Allwetter Reifen entschieden.
    Allerdings in.verbindung mit GIP&GO,und den Michelin mit Schneeflocke.
    Da ich April 19 bestellte und 7 Monate warten muste bis auslieferung,ging er ins Modell 2020 über,dank meines guten Händlers habe ich ihn noch genau so bekommen wie bestellt.
    Wir Wohnen im Nordpfälzer Bergland,und bei uns gibt es noch Winter,aber letztes Jahr nicht so streng.Die paar Tage mit viel Schnee hat der GLX mit den Allwetter sehr gut gemeistert.Ich hatte nur 1mal GRIP&GO zugeschaltet.
    Nach 11 Monaten mit den Allwetter kann ich nur positives berichten,so einen leisen Reifen hatte ich noch nicht auf meinen KFZ,und das bei verschiedenen Fahrbahnbelägen.