Hybrid: Eingetragene Stützlast im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1)

  • Hallo,


    ich bin neu hier und verfolge das Forum schon eine Zeit.

    Bzgl. der Stützlast habe ich von dem Opelhändler Lackermann in Bocholt die Aussage bekommen, dass es möglich ist, die Stützlast auf 66 KG zu erhöhen. Angeblich möglich bei fahrzeugauflastung.de (Fa.Scholz) .Kosten ca 450.- € !!!!!


    Gruß Herbert


    PS: Ich bin KEIN Mitarbeiter der Firmen !

  • Haben Sie dafür ein schriftliches Angebot mit der verbindlichen Aussage zur Stützlast, die dann auch in der Zulassung eingetragen ist?

    Wenn ja, können Sie uns das Angebot zur Verfügung stellen?

  • Nein, nur die telefonische Auskunft. Bitte selbst bei Fa. Scholz anrufen. Ich habe auch nur den "normalen" Grandland X in der Liste gefunden. Ich denke, ein Anruf dort wird vieles klären.

  • Bei mir sollte sich das ob die Stützlast erhöht werden kann laut meinem Händler in der 50/51kw nach Auslieferung des Fahrzeuges klären. Ich denke das hier alles was geht unternommen wird da ich den Wagen, sollte es nicht gehen, nicht abnehmen muss. Sobald ich hier eine Finale Entscheidung habe teile ich es mit.

  • Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde in der geplanten Produktionswoche De Relesed heißt nicht produziert. War eben beim FOH und wir mussten die Konfiguration auf das Modelljahr 21 umstricken. Jetzt ist der Wagen für das gleiche Geld zwar besser ausgestattet, dafür ist der Liefertermin wohl Ende 02 Anfang 03 nächstes Jahr. Somit dauert es noch bis ich genaues zur Stützlast sagen kann. ?

  • Hallo guten Abend,

    in der Zwischenzeit würde mein Fahrzeug geliefert. Stützlast in der Zulassung leider nur 50kg.

    Ich habe das Fahrzeug nur mit dem Vorbehalt einer einvernehmlichen Lösung der Stützlast übernommen.

    Ich hoffe nach wie vor, dass es zu einer akzeptablen Lösung kommt.