Hybrid: Eingetragene Stützlast im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1)

  • habe leider nach dem 30.06.2020 gekauft und Opel will mir nicht mal die Freigabe für 70 kg geben (wegen Garantie) , geschweige denn die Kosten übernehmen.


    Ist echt ärgerlich , aber ist halt passiert und das Auto macht trotzdem Spaß (auch wenn nicht immer elektrisch fahren möglich ist)

    Grandland Ultimate Hybrid 165kW (224 PS) , Produktion: 19.03.2020 (Sochaux), Kaufdatum 07.2020, Rubinrot, Dach / Aussenspiegel schwarz, Lederausstattung, 230V , Fusspedale Alu, 7,4 kW On-Board-Charger, Wireless Charging, DAB+, Universal Ladekabel, AHK nachgerüstet, autom. Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Leichtmetallräder 7 J * 19 (Mehrspeichen) BiColor

    Historie: VW Käfer gebraucht / Neuwagen: Kadett , Zafira A, B , Meriva B , 2* Zafira C , Grandland H2 / Zweitwagen: Corsa / Karl

  • Der Peugeot 3008 hat doch den gleichen Antriebsstrang, wieso ist da die Stützlast höher?

    Da mir Opel die Auflastung wegen der Gefahr "struktureller Schäden" verweigert hat wird es nicht am Antriebsstrang liegen.

  • d.h. mit der "Kopie" hier aus dem Forum zur GTÜ - 30 Eur bezahlt und nochmal 12 beim STVA und fertig?

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°