Rückruf OPEL Grandland x

  • Scheint normal zu sein. Mein FOH hat sich von mir zeigen lassen wie das gemacht wird... Einfach irre...

    das erinnert mich an meine damalige Frage an meinen FOH als es darum ging wie nun der richtige Zeitrahmen für den Zahnriemenwechselintervall ( ursprünglich 10 dann auf 6 Jahre verkürzt wegen dem Ölbad ) wäre.....sagte er : Kennen wir noch nicht, müßten erst noch Lehrgang besuchen, aber Spezialwerkzeug hätten sie schon :D .....is ja noch Zeitlang hin bis dahin, aber wenn das soweit ist wird das hier im Forum auch ein Thema werden, bin ich mir sicher 8)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Verstehe die Ausage vom Foh nicht.Opel hat doch seit Jahren seine eigenen 3Zylinder,und noch aktuell im Astra ind Insignia.
    Dann müste er sich doch auskennen.
    Seit 2017 haben die Händler doch alle Unterlagen über die neuen PSA Modelle,und Lehrgänge (Schulungen) gemacht.
    Sogar Freie Werkstätten machen das.,mit geschultem Personal.

  • @Wolle57
    Leider stimmen zwei Dinge:
    1. Opel-Mechatroniker mussten quasi über Nacht zu Opel- und Peugeot-Schraubern werden.
    2. Freie Werkstätten tun sich mit Veränderungen leichter, da das schon zuvor deren tägliches Geschäft war.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Zitat

    Verstehe die Ausage vom Foh nicht.Opel hat doch seit Jahren seine eigenen 3Zylinder,und noch aktuell im Astra ind Insignia.


    Das sind aber ganz andere Motoren, die auch nicht diesen "Riemen in Öl" haben. Und um diese Arbeit mal gemacht zu haben, muss ja erstmal ein Fahrzeug mit so nem Auto und 100tkm eintrudeln... und da der 1.2 nicht gerade ein Motor für die Vielfahrer ist, wird es mindestens noch 2 Jahre dauern bis die "ersten Patienten" da sind.


    Zitat

    Freie Werkstätten tun sich mit Veränderungen leichter, da das schon zuvor deren tägliches Geschäft war.


    Was die 1.6 Benziner angeht sind die hier ja älteren BMW reichlich unterwegs, die Puretech gibt es auch schon länger und das mit dem Ölbad gibts auch beim Ford 1.0 Dreizylinder.
    Diesel ist eh klar.


    Aber da ich bei den FOH vor Or eher Bauchschmerzen bekomme, mache ich die Wartung auch lieber gleich bei ner "Freien Werkstatt". Garantie ist die gleiche, "Kulanz" braucht man sowieso nicht spekulieren, und die "Anschlussgarantie" die keine ist kann man auch bei ner anderen Versicherung abschließen.

  • Sehe ich etwas anders.
    Flexcare ist mittlerweile eine echte Verlängerung der Werksgarantie ohne Einschränkungen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich habe bei meinem Zafira, trotz Anschlussgarantie, die Reparatur eines Sensors für Scheinwerferhöhenverstellung selber zahlen dürfen, nicht mit versichert! Diese Versicherung ist für die Tonne.

  • Keine Ahnung, mein Serviceberater hat die Versicherung angerufen, weil er es auch nicht wusste, nein ist nicht mitversichert. Scheinwerfer ist auch nicht Versichert, Steuergerät allerdings schon.

  • Zitat

    Keine Ahnung, mein Serviceberater hat die Versicherung angerufen, weil er es auch nicht wusste,


    Das ist schon eine Zeitlang her weswegen die aktuellen Bedingungen im Versicherungsvertrag sicher anders aussehen.


    Früher gab es von derselben "Cargarantie Versicherung" bei Skoda und Volvo eine "Anschlussgarantie" und eine "Anschlussgarantie Plus". Die erste war natürlich billiger, dafür waren dann Xenonscheinwerfer, Sitzheizung, Einparkhilfe, Stereoanlage und solche Sachen ausgeschlossen. Bei Opel wurde aber wohl nur die kleinere Variante angeboten, vermutlich wollte man dem 2014 eingeführten Flexcare-Programm keine Inhouse-Konkurrenz machen.