Opel Grandland X Hybrid 4 Erfahrungen - Probleme und Fragen

  • Bei meinem ist die Tage das Kraftstoffpumpenmodul gewechselt worden.

    Grund:

    letztens auf der Autobahn ein Anstieg hoch gefahren und dabei auf linker Spur beschleunigt (d.h. Gas-Pedal bis auf Anschlag durchgetreten). Auf halber Anhöhe ging der Motor aus mit der lapidaren Meldung: "Motorfehler, Fahrzeug reparieren lassen" (oder so ähnlich). Navi zeigte dann automatisch Wege zu Werkstätten. Diese allerdings alle außer Reichweite (zw. 25 und 30km). Weil hat dann auf Elektroantrieb umgeschaltet Restreichweite: 20 km......

    War lustig..... also rechts rüber und nur noch schleichen, so daß ich zumindest noch die nächste Ausfahrt erreiche. Das hat geklappt.... bis ich dann eine Möglichkeit gefunden hatte das Fahrzeug nicht verkehrsbehindernd abzustellen -> Restreichweite: 2 km). ------- Ab jetzt fahr ich nur noch mit vollem Akku (eSave auf max) ------ Fahrzeug abgestellt, Zündung aus und eine Weile gewartet. Und dann probiert.... Ha! Motor sprang wieder an, wie als wäre nichts gewesen....

  • Den hatte ich auch schon mal, nach Neustart war er weg und ist auch nicht wieder aufgetaucht.

  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht und im Internet die meisten PlugIn SUV angeschaut und JEDER Hersteller hat Probleme mit der Software. Bei vielen gibt es Fehler mit den Assistenzprogrammen. Zu Lasten der Kunden werden reihenweise Elektrofahrzeuge auf den Markt geschmissen und der Käufer darf dann TESTEN.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)