3D-Druck: Müllsackhalter für die Kopfstütze

  • Hallo,


    ich bin neu hier, habe seit Freitag den 29.05.2020 einen Granny und bin eigentlich ganz zufrieden, jedoch mangelt es mir erheblich an Ablageflächen.
    Deshab hab ich auf die schnelle mal zumindest was für den kleinen Abfall gebastelt und möcht es EUCH nicht vorenthalten.
    Für die 3D-Druck-Begeisterten unter Euch:


    https://www.thingiverse.com/thing:4417252



    Es handelt sich hierbei um einen Erstentwurf, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen und werden alsbaldigst umgesetzt
    Ausgedruckt hab ich es schon, und es passt auch, Fotos im Fahrzeug giebts erst Morgen.


    mfg
    Martin

  • Hallo,


    einen GLX habe ich ja auch, von daher bringe ich vielleicht etwas Grundverständnis mit. Aber wozu braucht man denn bitte einen Müllsackhalter? In einem Auto produziert man doch keinen Müll.

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • @Brummi


    Ich glaube du bist noch nie mit Kindern auf den Rücksitzen unterwegs gewesen. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Kindern??


    Meine Ex hat immer die Ablage in der Fahrertür zugemüllt: "Das ist doch ein Abfalleimer!" X(


    Aber ernsthaft: Die Fächer im Boden oder die Schubladen unter den Sitzen vermisse ich. Ebenso wie ein echtes Handschuhfach. Im GLX mangelt es wirklich an jeder möglichen sinnvollen Ablagemöglichkeit.

  • Man mag sich ja an alles gewöhnen. Aber das vorn kein Getränkehalter ist... das ist echt Mist.

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Man mag sich ja an alles gewöhnen. Aber das vorn kein Getränkehalter ist... das ist echt Mist.

    Ansichtssache, im Jeep habe ich vorne gleich mehrere, nie benutzt.

  • Ich fahre mit dem GLX auch durchaus mal längere Strecken. Da ist ein Kaffeebecher unterwegs mal ganz lecker. Nur wohin damit? Ich vermisse das echt.


    im Jeep habe ich vorne gleich mehrere

    Kenn ich. Die Amis haben da eine andere Denkweise. In unserem Zweitwagen sind davon auch genug... vorn wie hinten (Chevy Tahoe)...

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...