Elektrisch Laden an der Haushaltssteckdose

  • Da bin ich leider raus. Ich muss weder die Wallbox noch den Grandland zu irgendwas "überreden", um mit ca. 3,5 kw zu laden.

    Erfahrungen mit Ladungen über 230 V oder an Ladestationen "draußen" habe ich nicht...

    Opel Grandland X Hybrid H2, schwarz-metallic, Ultimate, 7,4 kW On-Board-Charger, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK abnehmbar, EZ 04-2021. Plug-In Dienstwagen, der auch tatsächlich geladen wird. Aufladung zuhause über KFW-geförderte 11 kW Wallbox

    Spaßauto: SLK 32 AMG, mysticblau metallic, EZ 01-2002, 354 PS, 119.000 km Laufleistung - reift bei mir zum Oldtimer :love:

  • Ihr sollte mal auf einen gemeinsamen Nenner kommen, der eine schreibt von seiner Wallbox, der andere vom mitgelieferten

    230V Ladekabel. Das sind völlig unterschiedliche Installationen!:rolleyes:

  • Die Green Up Steckdose bringt schneller Zeiten da sie wohl dem Ladegerät per Magnet signalisiert dass eine sichere Infrastruktur zum Laden da ist.

    Siehe: https://besserladen.de/produkt…en-up-ladesteckdose-37kw/

    Das lässt sich wohl eventuell auch "simulieren" =O
    (würd ich aber nur machen wenn die Steckdose entsprechend angeschossen ist.....:!:)
    siehe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

    Einmal editiert, zuletzt von kalleh ()

  • Ihr sollte mal auf einen gemeinsamen Nenner kommen, der eine schreibt von seiner Wallbox, der andere vom mitgelieferten

    230V Ladekabel. Das sind völlig unterschiedliche Installationen!:rolleyes:

    Das ist meist so wenn über Alternativen diskutiert wird.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Mit einer green up Steckdose und diesem o.ä. Kabel von aliexpress:


    Elektrische auto ladegerät SAE J1772/IEC62196 EVSE EV ladekabel 16A EU Stecker für Elektrische fahrzeug (für ca. 145 €)


    ist der Karren in 4 h vollgeladen. Mit dem mitgelieferten Ziegel dauerte es 8 h. Kosten ges. ca. 200 €, aber aufpassen die Steckdosen werden zu sehr unterschiedlichen Preisen angeboten, sind aber dieselben. Gibt dazu hier auch schon mehrere Beiträge!


    Schönes WE gewünscht

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0