Euer Zubehör für den Grandland

  • Hi,


    Zwei Anliegen. Ich habe die GS Linie.


    Unter der Armlehne das Fach ist eigentlich nur ein Loch. Entweder man findet nichts mehr von dem was hineingelegt hat oder der Kram landet auf A5 :D Gibt es da einen Einsatz?


    Leider fehlt mir hinten einen 12V Anschluss. Kann man den nachrüsten lassen? X/


    Danke und Gruß

    Maggus

    Grandland GS Line, 1,2 8AT. EZ 17.11.22

  • Maggus

    Für den GLX gibt es oder gab es zumindest mal einen Einsatz, der in das Armlehnenfach passte. Einzelheiten dazu findest du hier: Fach Armlehne .

    Ob der Einsatz auch im GL passen würde und ob, bzw. wo es ihn gibt, kann ich aber nicht sagen.


    Nachrüsten kann man theoretisch (fast) alles. Das ist einfach eine Preisfrage. 😉


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Maggus

    Für den GLX gibt es oder gab es zumindest mal einen Einsatz, der in das Armlehnenfach passte. Einzelheiten dazu findest du hier: Fach Armlehne .

    Ob der Einsatz auch im GL passen würde und ob, bzw. wo es ihn gibt, kann ich aber nicht sagen.

    Ich habe vom GLX zum GL gewechselt, und kann sagen das der Einsatz passt.

    Allerdings ist dann essig mit induktivem Laden des Handys, geht natürlich nicht mehr


  • Weil ich sowieso in der Nähe war, habe ich mir das Geschenk im Düsseldorfer ADAC Center abgeholt ...

    Wer das auch da machen möchte, sollte viel Zeit einkalkulieren, denn das Center wird gerade umgebaut und der Betrieb läuft insgesamt mehr provisorisch.

    Und Achtung: stellt euch nicht an die falsche Warteschlange an, denn im gleichen Gebäude befindet sich auch das Düsseldorfer Straßenverkehrsamt und die Beschilderung bzw. Wegweisung ist ziemlich unübersichtlich ...

    Bei der Vorlage des Gutscheins bin ich nach meinem ADAC Mitgliedsausweis gefragt worden. Auf meine Nachfrage erhielt ich die Auskunft, dass die Verbandtaschen nur an Mitglieder ausgegeben würde. Auf den Gutscheinen fehle ein solcher Hinweis zwar, das sei aber egal, weil man ja bei der Abholung auch gleich Mitglied werden könne ... :w0018:

    Es handelt sich also wohl auch um eine Aktion zur Mitgliederwerbung.


    2022-12-05-14-46-15-419.jpg


    2022-12-05-14-45-34-101.jpg


    Der Inhalt der Tasche ist, soweit man den Angaben auf dem Etikett glauben schenken kann, bis mindestens Januar 2028 verwendbar.

    Reingekuckt habe ich nicht, weil ich die Tasche zusammen mit ein paar anderen nützlichen Sachen bei einer Hilfsgüter-Sammelstelle für die Ukraine abgeben werde.


    Grüßle, Sami🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hey,


    ich habe unserem "Dicken", als wir ihn gekauft haben, erstmal ein Paar Trittbretter und hinten die 5 Fenster mit 95%ige Folientönung verpasst.... Natürlich alles mit ABE….

    Nur so für die individuelle Optik ;)

  • Ich möchte mich heute mal für den Fußraum stark machen.

    In den letzten Tagen gab es ja noch mal etwas Matsch, da ich

    in den vergangen Jahren immer diese Gummimatten hatte,

    war ich nach 1-2 Jahren immer unzufrieden, weil diese

    entweder aus der Form liefen oder unschön immer

    heller wurden.

    Diesmal habe ich bei weathertech.com zugeschlagen,

    diese Hartschalen sind für den Grandland X genau

    angepasst.

    1 mal rein fertig, das Material besteht aus ca. 2 mm

    Kunststoff und ist dennoch beweglich.

    Auch die Reinigung schein einfacher zu sein, weil

    man die Schale in Gänze entnehmen kann ohne,

    dass der Dreck sich noch teilweise im Wageninneren

    verteilt.


    WeatherTech Passgenaue Fußmatten gummimatten passend (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • das ist ja ein heftiger Preis, was du dir da zugelegt hast

    meine haben 100,- weniger gekostet und sind für vorn und hinten

    UND haben eine passende Fußablage für den linken "Ruhefuß" (Automatik)

    siehe [euer Zubehör für den Grandland - in Allgemeine Themen] # 38


    matten.jpg

  • Ich wollte aber keine Gummimatten mehr die hatte ich schon in den letzten Jahren,

    sondern eine "Schale"!

    Die Gummimatten sind immer wieder ausgebleicht bzw. mit Flecken übersät

    gewesen trotz intensiver Reinigung und Pflege.

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo