Nur noch hybride, kein reiner E-Betrieb mehr möglich

  • Estes Auto - alle Achtung !!!!!!!!!! gleich mit so viel Technik arbeiten !!!!!!!!!!!

    Ja, nachdem ich nach zehn Jahren endlich meinen Führerschein hatte, brauchte ich schließlich eine neue Herausforderung ... ;)

    ....über 1900 Beiträge mit dem ( über das ) Erste/n Auto ?????? wie geht das ????

    Da kann nur Hexerei im Spiel sein ... :w0005:


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.' (Johann-Wolfgang von Goethe) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Für Samina


    Da kann nur Hexerei im Spiel sein ... :w0005:




    grandlandx-forum.de/forum/thread/?postID=62233#post62233

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Axel63 ()

  • Mit einer neuen Batterie im Kofferraum läuft wieder alles normal. Ich und die Werkstatt trauen dem Frieden jedoch nicht. Offenbar sind die frühen GLX problematisch (meiner ist von Anfang 2020). Bei den neueren gebe es weniger Probleme. Ich erwäge im Moment folgende Möglichkeiten:

    - Den aktuellen Wagen trotzdem weiter fahren und hoffen.

    - Gegen einen neueren GL H4 tauschen.

    - Gegen ein koreanisches Fahrzeug (Kia Sportage oder Niro) tauschen.

  • Warum müssen hier eigentlich dauernd Leute über den Hybrid H4 herziehen die den Wagen offensichtlich noch nicht mal

    aus der Nähe gesehen haben, geschweige denn gefahren?

    Ist doch gut dass du mit deinem zufrieden bist.


    Viele sind es nämlich nicht und mind. zwei User hier haben sich vom H4 bereits voller Frust getrennt und sich aus dem Forum verabschiedet.

    Die Meldungen zu den Problemen haben ja nicht wir an den Haaren herbeigezogen - die kommen ja direkt von den Usern hier.

    Wenn sich zwei von mehr als 10.000 GLX-Hybrid-4-Fahrern voller Frust von ihrem Fahrzeug getrennt haben, kann man daraus kaum schließen, dass "viele" mit dem Auto unzufrieden sind.

    In jedem Forum, egal um was es geht, melden sich diejenigen am lautesten zu Wort, die mit einer Sache oder Leistung unzufrieden sind. Die zufriedene Mehrheit schweigt ja oft und genießt.


    Meiner ist zwar kein H4, sondern "nur" ein H2, aber ich möchte mich trotzdem damit hier in die Reihe der zufriedenen GLX-Hybrid-Fahrer einreihen, und das sogar, obwohl ich zuhause keine Möglichkeit zum Aufladen des Akkus habe und sehr oft einfach die eSave-Funktion dafür nutze. Der Benzinverbrauch ist trotzdem nicht höher als der meines Vorgängerfahrzeuges, eines einfach ausgestatteten Fiat Punto, der nur 70 PS und als einziges Extra eine heizbare Heckscheibe hatte.
    Damit hier jeder seinen Spaß hat, werfe ich aber auch noch ein - blondes - Haar in die Suppe: die vom Regensensor gesteuerten Frontscheibenwischer laufen mir in der Automatik-Einstellung auch in der langsamsten Stufe noch zu schnell.


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Das Schweigen im Walde (Ganghofer),

    tun wohl eine Vielzahl von Zufriedenen.

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Meiner ist zwar kein H4, sondern "nur" ein H2, aber ich möchte mich trotzdem damit hier in die Reihe der zufriedenen GLX-Hybrid-Fahrer einreihen

    So wie die, die sich hier geoutet haben ;)

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14


  • Der Übersicht halber im Zitat kommentiert.

  • Leider gilt das, nach allen Regeln des Marketing, auch in umgekerhter Richtung:

    wo steht denn dass es aus 10.000 nur 2 sind? Ist die dunkle Nummer derjenigen bekannt, die das Auto ohne jeglicher grossartigen Vermeldung einfach abgestoßen bzw. eingetauscht haben, womöglich gegen ein besser funktionierendes Produkt der namhaften Konkurrenz?

    Nur so als Hinweis: auch in den Foren der 'namhaften Konkurrenz' finden sich einige unzufriedene Kunden. ;)


    Niemand behauptet, dass es bei Opel keine - oder nur zwei - Problemfälle gibt. Aber auch wenn man die 'Dunkelziffer' mitrechnet ist die Anzahl der zufriedenen Nutzer sicher größer als die derer, die sich voller Frust von ihrem GLX-Hybrid getrennt haben. Ansonsten müsste der Aufschrei auch hier im Forum weitaus größer sein.


    Wir haben verstanden, dass dir der GLX-Hybrid nicht gefällt und nehmen deine Meinung zur Kenntnis.

    Nimm du bitte zur Kenntnis, dass Andere andere Meinungen - und Erfahrungen (!) - haben können.

    Du hast deinen GLX - der kein Hybrid-Modell war - deinem Schwiegervater zum 70sten Geburtstag geschenkt.

    Du würdest deinem Schwiegervater doch kein Geschenk machen, mit dem du selbst vorher schlechte Erfahrungen gemacht hast, oder?

    Den GLX an sich bewertest du in diesem Fall also insgesamt selbst im gebrauchten Zustand noch als zufriedenstellend.


    Die von dir beschriebenen Hybrid-Probleme kennst du offenbar nur vom Hörensagen.

    Wenn ich mir vor der Anschaffung eines Fahrzeuges einen Marktüberblick verschaffen will, mache ich das so wie @HeiPo und frage jemanden, der das zur Auswahl stehende Fahrzeug kennt, und nicht jemanden der mal etwas davon gehört hat und empfehle diese Vorgehensweise auch allen anderen.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.' (Johann-Wolfgang von Goethe) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)