Nur noch hybride, kein reiner E-Betrieb mehr möglich

  • DiPoe

    dann würde ich einmal die Sicherung für die kleine Batterie hinten prüfen lassen. Diese befindet sich direkt im Kabelbaum hinten (125A). War bei mir defekt und dementsprechend kein el. fahren möglich (hatte ich schon mal beschrieben).


    Ansonsten wirklich 100 KM am Stück SPORT fahren.


    Betriebstemperatur sagt doch noch lange nicht ob auch der Katalysator warm genug ist um zu reinigen ...


    eSave ist doch nur für den Notfall gedacht ... treibt den Benzinverbrauch nur unnötig in die Höhe.

    Grandland X H4 Ultimate, AHK, Kühlergrill und Unterfahrschutz vorne und hinten in schwarz lackiert, Blenden Türverkleidungen und Mittelkonsole in schwarz lackiert, Seitenblinker getönt, Rückstrahler getönt, Schriftzüge hinten in schwarz lackiert, Alu 19 Zoll schwarz

  • Das Dumme ist, ich bin alle Kurzstrecken (Arbeitsweg 10km) immer elektrisch gefahren. Nur bei längeren Strecken (>40 km) (es waren nicht so sehr viele) hab ich den Verbrenner dazu genommen und bin dann ausschließlich im Sportmodus gefahren. Wieso muß jetzt da auf einmal der Kat gereinigt werden? Von was sollte der dreckig geworden sein? von dene 3 oder 4 x 50km (wohlbemerkt im Sportmodus, also nicht Hybrid mit Motor an, Motor aus)?

    Und jetzt soll ich einfach so eben mal schnell 100km am Stück sinnlos durch die Gegend kurven, nur damit mal vielleicht der Elektro wieder für eine Weile funktioniert. Das ist zum <X (gibt kein kotzsmiley)

  • DiPoe


    Kat ... unter anderem!!


    Habe versucht aufzuzeigen was zu tun ist (Sicherung prüfen, längere Strecke fahren, diese Info beim FOH holen ...)!! Wer aber nichts tun will braucht auch nicht den Smiley rum senden ...


    damit ist es für mich auch gut ... den meiner geht ;)

    Grandland X H4 Ultimate, AHK, Kühlergrill und Unterfahrschutz vorne und hinten in schwarz lackiert, Blenden Türverkleidungen und Mittelkonsole in schwarz lackiert, Seitenblinker getönt, Rückstrahler getönt, Schriftzüge hinten in schwarz lackiert, Alu 19 Zoll schwarz

  • Da wir hier reichlich Schnee und wenig Winterdienst haben war ich die letzte Woche elektrisch mit Allrad unterwegs.

    Das Allrad funktioniert Super. Die elektrische Reichweite hat sich mehr als 50% verringert. Da ja beide Elektromotoren gleichzeitig laufen ist das ok.

    Es macht einen riesigen Spaß im Schnee. Man darf nur nicht vergessen das beim Bremsen ca. 2 Tonnen schieben.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Die physikalischen Gesetze lassen sich auch mit einem Allrad nicht aushebeln

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Moin an die Comunity !


    Ich werde demnächst auch stolzer Besitzer eines GLX hybrid(2), hab mich durch den Tread gelesen und bin gespannt was bei mir mit rein Ebetrieb passiert. Bekomme den Glx gebraucht 14monate alt.


    Die vermutlichen Fehlerquellen hab Ich ja je jetzt von Euch erfahren. Dafür mal schon ein herzliches Dankeschön !


    (Zusammenfassung der möglichen Fehler : Starterbatterie vorne zu wenig Ladung bzw. sie hält die Ladung nicht -ist so gesehen defekt,… gleiches bei der hinteren , kleinen Batterie,…. Oder die 125A Sicherung im Kofferraum im Kabelstrang,…. Das Grosse Update,was ich hoffe dass das schon erledigt ist,… das sind mal die Fehlerquellen die ich als erstes berücksichtigen würde falls meiner nicht in den emodus gehen will!)


    Ich erwähne jetzt bessernicht dass mein Bruder als Mechaniker beim FOH meinen GLX repariert ,… 8)

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • Nur gut dass ich momentan krank bin und fast das ganze Forum durchlese !

    Hab gerade gelesen bei "Tankdeckel"

    Jetzt komm ich den "Kleinigkeiten" ein wenig mehr auf die Schliche und kann mir auch vorstellen wiso die Fehlermeldung dass man den Tank leerfahren soll erscheint.


    Der Tank steht unter Druck, damit der Sprit nicht altert.

    Ergo, muss an der Motronik was sein das merkt dass der Sprit weniger Oktan hat als er haben sollte.

    Und klar,.... dann will natürlich die Karre auch nicht mehr auf E-Betrieb weil Auto möchte dass er schönen, neuen Sprit hat der noch lange im Tank lagern kann.

    Is dann natürlich bei halb vollem Tank der Sprit schneller alt als bei vollem Tank.


    Aber auf sowas muss man auch mal kommen,... "Guckst Du dumm wenn Karre nicht läuft!"


    Junge junge, war das früher einfach mit Fahren und Tanken !


    Und,....

    könnte natürlich dann auch ein Grund sein wiso der Motor auf Standgas neben dem E-Betrieb mitläuft,... dass er heimlich möchte dass der alte Sprit aus dem Tank kommt :P

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037: