Er ist bestellt

  • Guten Tag,
    ich bin neu hier im Forum, und begrüße alle die schon lange ihren Grandland fahren und hier schon einige gute Tips
    hinterlegt haben. :)
    Ich habe gestern erst meinen Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo (180PS) bestellt. :thumbup:
    Zusätzliche Ausstattung:
    Perlmutt Weiß
    Sitzheizung vorne und hinten
    Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Anhängerzugvorrichtung
    Alu Sportpedale
    DAB+
    Auf Auslieferung kann ich noch lange warten, mein Händler sagte mir, Lieferung voraussichtlich im Juni.
    Dann habe ich noch 3% ausgehandelt, allerdings muss das Fahrzeug erst noch 2 Monate als Vorführwagen
    angemeldet werden bevor er auf mich umgemeldet wird. Das Fahrzeug wird allerdings während dieser
    Zeit nicht bewegt! Somit werde ich vor September mein neues Auto leider nicht bewegen können.
    Tageszulassung ist lt. seiner Aussage nicht mehr möglich.
    z. Zeit fahre ich einen 2017er Zafira CDTI 170PS Automatik mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin,
    ich wollte nach diesem Zafira eigentlich keinen Opel mehr kaufen, nachdem ich aber alle Massenhersteller
    durch habe (Probesitzen und Prospekte wälzen) und zwischenzeitlich auch einen Ford Kuga zur Probe gefahren
    habe (kein schlechtes Auto) bin ich dann doch zu meinem FOH und habe eben nach einigen Verhandlungen
    einen Grandland X bestellt.
    Ich werde in den nächsten Monaten fleißig mich hier einlesen und sicherlich einige guten Ratschläge
    bekommen, bevor ich zum späteren Zeitpunkt dann auch das eine oder andere hier loswerden kann.
    Bis dahin an alle weiterhin gute und knitterfreie Fahrt mit dem Grandland. :thumbup:

  • Hallo leo1921,


    herzlich willkommen und eine schöne Zeit hier im Forum.
    Für deine lange Wartezeit gibt es hier reichlich Lesestoff,
    na dann, viel Spass beim Stöbern in den Beiträgen.


    Viele Grüße aus Siegen :m0023:
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018

  • Hmm..., für 3% Nachlass würde ich keine weiteren 2 Monate warten wollen und dabei mein
    Auto von mehreren hundert Leuten begrabbeln lassen sowie nur als Zweitbesitzer eingetragen sein.
    Da sollte deutlich mehr für rausspringen.

  • Hallo HeiPo,
    die 3% waren zusätzlich zu dem vorher schon ausgehandelten Rabatt. Ich habe das bei dem Zafira schon einmal gemacht, der Wagen steht auf dem Neuwagengelände zwischen allen anderen neuen Fahrzeugen, ist somit kein Problem. Im übrigen, sollte ich eine Beschädigung feststellen wird diese vor Auslieferung behoben. Ich sehe das nicht mehr so eng.