Radio Problem

  • Hallo,frage mich heute noch, warum stürtzt das radio ab. dann taugt die elektronik auch nichts. Habe das Intelli Link 5.0 im wagen. Im Navi war auch alle Gespeicherten Daten und einstellungen verschwunden. Werde ende Januar das bei der Ersten Inspektion dem händler sagen.

    Servus Hans-Theo, Du hast doch kein Radio mehr wie früher sonder Du kannst es eher mit einem iPad und Co. vergleichen. Egal was Du heute kaufst, es wird alles digital und smart sein. Somit kommen auch die Probleme und ein Reset ist oft die beste Art alles zu bereinigen.


    Beste Grüße aus Regensburg....... Gerald

  • Hallo,
    ich hatte in den vergangenen Tagen ein ähnliches Problem: Auto an, Display geht an und alles auf chinesisch! Da finde mal einer die Funktion, die Sprache wieder zurück auf deutsch einzustellen... Zufällig bin ich dann wohl aufs Zurücksetzen des Systems gekommen und alles war wie neu! Interessanterweise schienen auch einige Einstellungen, die das Auto selber betreffen wieder auf Werkszustand zurück gesetzt worden sein, wie z.B. die Begrüßungsbeleuchtung...
    Heute dasselbe, aber nicht mit chinesischen sondern eher arabischen Schriftzeichen! Dieses mal waren auch die gespeicherten Radiosender weg... Kann es sein, dass ich einen Virus im System habe (über Android Auto - Handy, wobei ich da einen Virenschutz drauf habe) ? Oder gibt es inzwischen ein Software-Update fürs gesamte Auto, was man sich in der Werkstatt einspielen lassen muss?