Grandland Premium Segment?

  • Der A4 B5 war recht robustes Auto mit dem richtigen Motor. Die ersten TDI hatten zwar 0 Laufkultur aber robust waren sie... und die normalen Saugbeziner waren auch kein Thema.


    Mercedes 95 bis 2008 war Qualität total im Keller, Rost und Gammel wie man sich bei Ford und Opel lustig gemacht hat. Der Nachfolger W204 ist im Vergleich zum W203 eigentlich superrobust obwohl die dasselbe Fahrwerk haben, die Ausführung ist es halt. 220CDi Motorschaden ist auch eher Pech, gab zwar zwischendrin bisschen gequängel wegen Injektoren aber die 4 Zylinder Taxidiesel sind dauerläufer. "Montagsautos" gibts leider auch bei besseren Modellen.

  • Ich liebe meinen Grandland und bereue nicht eine Sekunde
    Die Kleinigkeiten stören mich wenig, gibt sicher noch die ein oder andere Änderung, also was solls

  • Der A4 B5 war recht robustes Auto mit dem richtigen Motor. Die ersten TDI hatten zwar 0 Laufkultur aber robust waren sie... und die normalen Saugbeziner waren auch kein Thema.


    Mercedes 95 bis 2008 war Qualität total im Keller, Rost und Gammel wie man sich bei Ford und Opel lustig gemacht hat. Der Nachfolger W204 ist im Vergleich zum W203 eigentlich superrobust obwohl die dasselbe Fahrwerk haben, die Ausführung ist es halt. 220CDi Motorschaden ist auch eher Pech, gab zwar zwischendrin bisschen gequängel wegen Injektoren aber die 4 Zylinder Taxidiesel sind dauerläufer. "Montagsautos" gibts leider auch bei besseren Modellen.

    War das Steuerkettenritzel welches bei einer Motordrehzahl von 2000 U/min. gebrochen ist.
    Also neuer Grundmotor ohne Anbauteile...... das war ein Fehler.... kurz danach hat sich bei 230 Km/h der Turbo verabschiedet..... ich hab dann nur noch versucht den Motor im 6. Gang mit der Bremse abzuwürgen weil der Motor beim Auskuppeln jenseits des roten Bereiches war und sich nicht abstellen ließ..... auch nicht mit dem Zündschlüssel. Neuer Turbo und Reinigung des gesamten Systems, Ladeluftkühler und Co. Dann das Getriebe und das Differenzial. Der Rost war das kleinste Problem dann fingen die Fendern der Stoßdämpfer an zu brechen......


    Aber es war bereits das neuere Modell mit den einzelnen Tacho und Drehzahlmesser.


    Bitte nie wieder einen Mercedes....... wobei beim Audi A4 B5 wurde auch die komplette Vorderachse und die Einspritzanlage im Rahmen der Gewährleistung getauscht.


    beste Grüße aus Regensburg



    Der A4 B5 war recht robustes Auto mit dem richtigen Motor. Die ersten TDI hatten zwar 0 Laufkultur aber robust waren sie... und die normalen Saugbeziner waren auch kein Thema.


    Mercedes 95 bis 2008 war Qualität total im Keller, Rost und Gammel wie man sich bei Ford und Opel lustig gemacht hat. Der Nachfolger W204 ist im Vergleich zum W203 eigentlich superrobust obwohl die dasselbe Fahrwerk haben, die Ausführung ist es halt. 220CDi Motorschaden ist auch eher Pech, gab zwar zwischendrin bisschen gequängel wegen Injektoren aber die 4 Zylinder Taxidiesel sind dauerläufer. "Montagsautos" gibts leider auch bei besseren Modellen.

  • Hi, ich hatte den X1 mal im Fokus. Aber der hohe Preis wenn man die 8-Gang Automatik haben will, hatten mich zögern lassen. Naja man hat dann auch einen größeren Motor und mehr PS, aber wozu. Und das DSG stand nicht zu Diskussion. Und der X2 wirkt kleiner als der GLX. Soll jeder kaufen was er will und Ansprüche haben an das Premium Segment. Der GLX ist gelungen und vielleicht haben wir Glück mit der gelieferten Qualität. Der Wechsel ins andere Werk hat ja auch seinen Tribut gehabt. Lieferzeiten und Qualität. Leider müssen die Kunden das manchmal ausbaden und es entsteht Frust. Wenn erst mal das Elektrozeitalter einzug hält, dann entsteht der Frust an der Ladesäule.
    Und beim Bezahlen des Fahrzeugs. Wie immer wenn etwas mit Gewalt erzwungen wird, bleiben viele auf der Strecke. Na mal abwarten was Opel in den nächsten Jahren so bringt. Der E-Corsa kostet genauso viel wie der GLX und ist wesentlich kleiner. Und Garantiert wenn alle elektrisch fahren wird der Strompreis erhöht. Das wird dann Premium werden.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Für das Sakko gibt es im Opel Zubehör Verbindung mit dem FlexConnect Adapter die Möglichkeit zum Premiumpreis von 69€ den FlexConnect Kleiderbügel zu erwerben.


    Alternativ was universelles wie z.B. den Walser 30330.

    Da ich hier in dem Thread auf die Idee gebracht wurde, hab ich mir diesen Kleiderbügel von "Walser" jetzt sogar organisiert.


    Also "Premium" Eindruck macht der nicht, ist doch ein bisschen wackelig wenn man da schwere Jacken drüberhängt, aber der wird noch lange nicht abbrechen, ist vermutlich auch so gedacht für den Fall das doch jemand sein Gesicht da dran parken will.
    Da ich aber als Warehousedeal nur 8€ dafür bezahlt habe bleibt er.