Kilometerzahl unten rechts im Fahrer-Info-Display

  • Moin zusammen,


    was eigentlich sagt mir die Kilometerzahl hier rechts unten auf der ersten bzw. "Start"-Seite des Fahrer-Info-Displays?
    Oder ist das auch einfach ein zurücksetzbarer Zähler?


    grandlandx-forum.de/gallery/image/642/


    Auf Seite 1 habe ich meinen "Kaufgeburtstags-Zähler" (der also immer am Jahrestag zurückgesetzt wird), auf Seite 2 den "Tank-Zähler", den ich immer beim Tanken auf Null setze.

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Das ist der Tageskilometerzähler.


    Wenn Du den verwenden willst, musst Du den Zähler bei jedem Tankvorgang auf Null stellen.


    Bei den angezeigten Kilometer hat man das vermutlich vergessen.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Das ist der Tageskilometerzähler.


    Wenn Du den verwenden willst, musst Du den Zähler bei jedem Tankvorgang auf Null stellen.
    Bei den angezeigten Kilometer hat man das vermutlich vergessen.


    Kurz nach Absenden der Frage hatte ich die Vermutung auch ...
    Okay, dann wird DAS also mein Tank-Zähler.


    Danke.

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Genauso ist es. Verwende den Zähler auch als Tank-Zähler.


    Bei der Rückstellung des Zählers hat der Grandland bei mir herumgezickt.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Das Buch kenne ich, genauso wie die App. Dummerweise wollte der Grandland nicht so, wie es im Handbuch stand. Hat erst nach dem dritten Versuch funktioniert. Warum auch immer.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • es gibt aber auch ein Buch das heißt Gebrauchsanweisung, da steht alles drinne

    Ja.
    Und NEIN, es steht dort nicht.
    Bzw. nur sehr, sehr schwammig.


    Spare Dir bitte solche überflüssigen Posts. Wer hier fragt, wird es in der Bedienungsanleitung nicht gefunden haben.

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • wer hier wohl überflüssige Post schreibt :D schau dir mal deine ganzen Posts an. Ich sage nur, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :thumbup:

  • Irgendwie finde ich in den Posts 7 und 8 nichts, das dem Thema weiterhilft. ?(

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Der "Haken" zeigt den Momentanverbrauch etc an. an, der Kilometerzähler anbei eigentlich sich am besten als "Tank-Zähler".


    Rückrechnung nach Tankbelegen hat auch ergeben das der Verbrauchrechner recht genau arbeitet.