OnStar / Opel Connect

  • Hallo!


    Ich habe jetzt alles Mögliche ausprobiert, mit Kabel und USB-Tethering, Hotspot und auch BT-Tethering. Der Dienst ist aktiviert und "Daten Mobiles Internet" sind auch aktiviert.


    Wenn es jetzt nicht an meiner Wohngegend (Hunsrück) liegt kann es nur noch an meinem Galaxy S10 plus liegen.


    Habe alles, wie hari800 im Beitrag 10 geschrieben hat, gemacht.


    Nix da mit TomTom ....., sondern immer noch TMC


    Mir reißt der berühmte Faden mit der Kiste.


    Hat jemand noch Ideen???


    Gruß Olaf

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • @Olaf B
    Entweder GLX auf werkseinstellung zurücksetzen.
    Oder Handy im GLX löschen sowie im Handy.
    Alles neu Verbinden.
    Hilft wunder.
    LG Arnold

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • @Arni


    Danke für den Tipp! Habe mal alles entkoppelt, Handy umbenannt und anschließend alles von vorn. Aber was soll ich sagen, wie bisher kein TomTom.
    Aber das Navi auf Werkseinstellungen zurück setzen mache ich nicht, zu aufwendig das Update wieder zu installieren....


    Dann muss es balt ohne LifeNavi gehen, ging die letzten 34 Jahre auch. Oder ich belaste mal den FOH damit!


    Gruß Olaf

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Versuch es mal wo eine gute Verbindung zum Netz besteht.

    Viele Grüße
    Michael
    Grandland X Innovation, BJ. 2019, 1.2 Turbo 130 PS, 6-Gang-Schalter, Perlmutt Weiß, Dach schwarz
    Grip&Go, Navi 5.0 IntelliLink.

  • Bei werkseinstellung brauchst nur das System neu einstellen. Update bleiben erhalten.
    Hast du auch überall einen Haken gesetzt, speziell bei mobilen Daten

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • moin, mal ganz blöd gefragt, das hier hast du doch an deinem Handy aktiviert, oder? : Menü – Einstellungen – Drahtlos und Netzwerke – Tethering – Mobile Hotspot


    und wenn ja: das Handy ist per Bluetooth verbunden?


    ..wenn das alles läuft müsste es gehen.

    GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8


    Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018


    Gruß: Michael

  • Hallo Olaf,


    hast du mal ein anderes Handy probiert?


    Ich wohne auch im Hunsrück - allerdings nahe am Rhein - und mit meinem Huawei P20 Lite funktioniert es tadellos.


    Wenn du nicht weiterkommst, können wir uns bei Gelegenheit mal zu einem Erfahrungsaustausch treffen.

    Mit besten Grüßen
    Holger


    Grandland X, Business Innovation 1.6 Direct Injection Turbo, 133 kW (180 PS), Start/Stop, Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatikgetriebe), Farbe: Perlmutt Weiß (Dreischicht-
    Perleffekt)

  • Danke für die ganzen Info's, aber habe alles gemacht außer es mal mit einem anderen Handy zu versuchen.

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar